hallo allerseits
ich interessiere mich sehr stark für fotografie. angefangen hat das ganze mit einer kodak cx7530 digicam. mir macht das fotografieren enormen spass. doch ich möchte gern mehr einfluss auf die aufnahmen nehmen und desshalb hab ich an eine spiegelreflexkamera geadacht.
jedoch an eine analoge nicht digital (vom finanziellen her und mir gefallen fotos auf papier).
nun hab ich mich etwas umgeschaut und folgende kameras gefunden:
(alle preise in CHF)
Minolta Dynax 7xi
2 Objektive 28-80 und 80 -200 mm
Costumixer Card
inkl. tasche
Preis: 150 .-
Minolta Dynax 700si
Objektiv Minolta 28-100/3.5-5.6
Blitz: Minolta 5400HS
Preis: 520 .-
Minolta Dynax 700si
Objektive: Minolta 50mm F/1.7, Sigma 28-70mm F/3.5-4.5, APO 70-300mm F/4.0-5.6)
Stativ
diverse Filter
Blitz: Minolta 5400HS
inkl. rucksack
Preis: 500 .-
Minolta Dynax 9xi:
Objektive: Minolta AF 28-80mm, Minolta AF 100-300mm, Minolta AF 50mm Makro, Tele Zigma 400mm
Blitz Minolta Program 3200i
verschiedene Filter
fernauslöser
inkl. tasche
Preis: 800 .-
jetzt muss ich aber sagen ich bin noch total neuling auf dem gebiet der fotografie und ich hab noch keine grosse ahnung (hatte mal ein kurs über fotoentwicklung im labor bzw selber entwickeln und auch fotografieren). es interessiertm ich aber enorm und ich möchte mich da vertiefen dass es später evlt. mal mehr als nur ein hobby ist.
ich weiss jetzt halt überhaupt nicht ob die preis angemesen sind. was würdet ihr an meiner stelle den wählen? die 9xi scheint ziemlich gut zu sein aber auch realtiv teuer. und die 700si ist ja fast gleich. ich weiss es wirklich nicht. wieviel würdet ihr noch ausgeben. ich möchte einfach eine kamera um mehr herauszuhohlen.
oder sagt ihr ne vergiss es und kauf ne digitale? möchte ich aber eigentlich nicht machen.
es sind halt doch sehr enorme preisutnerschiede. und ich weiss auch nicht wie ich mich als anfänger da zurechtfinde mit all den einstellugnen eben ich hab noch einiges vom fotokurs das geblieben ist (is leider schon ne zeit her) aber ich werde sicherlich intesiv über die einstellmöglichkeiten und die einflüsse auf das bild nachlesen. doch eben es kann ja sein das ich mit den cameras nie ein gutes bild hinkrieg und total überfordert bin dann wäre es natürlich auch schade. jedoch möchte ich aber auch nicht noch 3x ne neue spiegelreflex (analoge) kaufen weil mir die alte nicht mehr reicht.
oder gibt es andere typen von nikon oder canon die ihr mir empfehlen würdet? ich hab halt leider noch nicht gross ahnung.
ich würde mich um eine baldige antwort freuen
vielen dank für eure tipps
CaT
momentan denk ich an eine der unteren beiden. was denkt ihr? oder wie seht ihrs?