ZITATin diesem Zusammenhang -- was bitte soll das heißen, eine DSLR sei "zur Zeit nicht gerade günstig"?[/quote]
Sarkasmus an
Da du noch nicht ganz so lange im Forum dabei bist, kennst du meine Schreibstill noch nicht. Deshalb gibt es einen einmaligen Neulingsbonus von mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Ziemlich nett, oder.
Sarkasmus aus
Es mag durchaus sein das DSLR in den letzten Jahren deutlich preiswerter geworden sind. Aber sie sind nicht wirklich günstig! Eine DSLR (Einsteiger bis Mittelklasse) kostet im Schnitt ca. 1000 EUR. Mit etwas Zubehör ist man ziemlich schnell bei 2000 EUR. Das ist für viele Leute so etwas wie zwei Nettomonatsgehälter. Wenn man eine normale Spargrundlage für so etwas betrachtet, braucht man ungefähr 3,5 Jahre bis man sich das Geld zusammengespart hat. Natürlich unter der Prämise, das man nicht noch für etwas anderes spart. Das empfinde ich durchaus als "Nicht günstig"!
ZITATDir brennt ja wohl der Hut![/quote]
Nette Wortwahl, aber mir brennt definitiv nicht der Hut. Du mußt nicht von dir auf andere schließen.
ZITATStatt den Herstellern auf Knien zu danken, daß sie es in wenigen Jahren geschafft haben, diese Kameras in für Amateure erschwingliche Regionen zu zwingen, wird geklagt, sie seien "aber nicht gerade günstig"[/quote]
Ich klage nicht! Bleibe doch einfach ein wenig ruhiger.
Wie du sehen kannst, kann man trotz ziemlich seltsamer Wortwahl deinerseits durchaus, wenn auch nicht komplett, ruhig und besonnen Antworten.