RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#1 von zasu94 ( gelöscht ) , 07.03.2005 20:02

Nach Ankündigung der Cash-Back Aktion habe ich bei T-Online die 7D gekauft.

Ergebnis:
7D mit aktueller Firmware 1.10e
kein gedrucktes Handbuch
keine Rechnung mit Seriennummer, Garantiekarte nicht gestempelt.

Folgende Mail erhielt ich heute von Minolta:

"Dem Standardlieferumfang der Dynax 7D sollte für den deutschen Markt jeweils eine Kurzanleitung und komplette Bedienungsanleitung in gedruckter Form und deutscher Sprache beiliegen.
Fehlt Ihnen eine dieser Anleitungen oder sonstige Teile des Lieferumfanges, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. In diesem Fall stellt der Fotofachhändler Ihren Vertragspartner dar, der für eine vollständige Lieferung garantiert. Wir bitten um Verständnis für diese Unannehmlichkeiten. Konica Minolta ist stets bemüht die Produkte vollständig an die jeweiligen Händler auszuliefern."

T-Online war zur folgender Aussage bereit:
"Wir bereits erwähnt, ist eine teilnahme an der Cash Back Aktion nicht möglich.# Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware können Sie die Geräte kostenlos zu uns zurück schicken."



zasu94

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.03.2005 20:08

Wenn Du die gestempelte Garantiekarte für Cash back benötigst und nicht erhälst, sofort zurück mit der Kamera



eugene g.

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#3 von bubu , 07.03.2005 22:21

Man kauft auch keine Kameras bei T-On (Off)line
Die sind grad recht als Provider.
Aber selbst das können sie nicht richtig.

Ich kauf auch kein Auto beim Gemüsehändler

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#4 von Olaf P. ( gelöscht ) , 07.03.2005 22:34

T-Online Shop ist für den A...

Ich hatte einmal versucht dort etwas zu bestellen. Geld wurde sofort abgebucht. Es konnte aber nicht geliefert werden. Auf die Rückerstattung des Geldes muß man dann aber richtig warten.

Also, laß dich nicht verarschen!

Gute Erfahrungen habe ich mit:
pixxass
shoppingfever

Auf Anfrage bei pixchamp wegen Cash-Return habe ich diese Mail erhalten:

...Bei der Kamera handelt es sich um ein für den europäischen Markt gefertigtes
Modell mit 2-jähriger Garantie, deutscher Bedienungsanleitung und Software.

Bei Kauf einer Dynax schicken wir Ihnen das Cashback-Formular mit zu.

Auf der Rechnung ist die Serien-Nummer vermerkt, wir stempeln Ihnen auch die Garantiekarte ab. Bitte machen Sie auf die Bestellung nochmals einen Vermerk, damit dies nicht von uns vergessen wird.



Olaf P.

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#5 von theguardhq , 08.03.2005 07:53

Pixchamp kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen!
Lieferung innerhalb 24h!

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#6 von ILAY ( gelöscht ) , 08.03.2005 14:51

Bei pixchamp ist die 7D bis auf weiteres ausverkauft /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
grüße, ILAY

Was sagt Ihr zu TOPVISION

http://www.topvision-online.de/default.php...ilID=2100830563



ILAY

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#7 von RainerW. ( gelöscht ) , 09.03.2005 01:24

Habe meine von Topvision. Guter Preis, schnelle Lieferung ...
Kamera ist auch OK

Kein Handbuch, keine Reaktion auf meine Mails ...

Irgendwie schade.



RainerW.

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#8 von Bert-Bad Nauheim ( gelöscht ) , 09.03.2005 12:44

Habe meine auch von Topvision. Guter Preis, schnelle Lieferung ...
Kamera ist auch OK

Kein Handbuch, Reaktion auf meine Mails ...

Der Verweis auf die allgeneinen Lieferbedingungen,
(deutsches Handbuch ist auf der Internetseite beschrieben)
"0815" Antwort, ohne auf meinen Inhalt einzugehen!

Werde mich wohl dazu mal telefonisch mit Topvision
in Verbindung setzen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Bert-Bad Nauheim

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#9 von zasu94 ( gelöscht ) , 09.03.2005 12:45

T-Online muss man anscheinend ein wenig helfen:

Nach Weiterleitung der Minolta-Mail bekam ich die Zusage, ein Handbuch nachgereicht zu bekommen.

Auf der Rechnung habe ich selber die Seriennummer vermerkt, die Garantiekarte komplett ausgefüllt und beides an T-Online gefaxt. Heute bekam ich beides mit einem Stempel versehen wieder zurück.

Nur zur Info: Der einzige "Fachhändler" vor Ort, der die 7D im Sortiment hatte, war Saturn.
Bei dieser Auswahl blieb nur der Versandhandel.


Irgendwann kommt das Geld von Minolta und kurz danach wird an meinem Wohnort auch DSL verfügbar. Man muss auch Träume haben.



zasu94

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#10 von lwage ( gelöscht ) , 09.03.2005 14:25

@ ILAY,

habe bei TOPVISION die 7D bestellt, da sie als vorrätig beworben war.
Trotz wöchentlicher Mahnung bekam ich keine aussagefähige Antwort.

Geld wurde am Bestelltag vom Kreditkartenkonto abgebucht.

Daraufhin habe ich storniert und das Geld auch zurückerhalten.

Insgesamt halte ich TOPVISION für unseriös. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

LW



lwage

RE: Gedrucktes Handbuch vs. T-Online

#11 von jr-bs , 13.03.2005 08:05

Moin,

bei meiner Dynax 7D von Redcoon lag auch kein Handbuch bei. Es wurde innerhalb einer Woche nun nachgeliefert.

Gruß, Jörg



jr-bs  
jr-bs
Beiträge: 12
Registriert am: 21.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz