Liebe Freunde,
ich habe schon seit mehreren Tagen mit dem Gedanken gespielt, mir die Minolta Z5 zu kaufen. Alle Leute die in der gleichen Situation sind wissen es:
Alles was man derzeit im Internet (bei google /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> findet, beinhaltet folgendes:
Insgesamt eine geile Kamera, alles schnell, alles toll, alles schön ABER: schlechte Bildqualität. Da ich mich aber alleine wegen des Designs und der Ausstattung der Kamera total in die Z5 verguckt habe, habe ich sie mir nun doch bestellt. Ein besonders günstiges Angebot fand ich bei eurodatec.de - ich wollte die Kamera nämlich auf jeden Fall in schwarz haben (sonst hätte ich sie mir auch bei Ebay bestellen können; da gibt es sie aber überwiegend nur in Silber)!
Sobald die Kamera da ist, werde ich Bilder hochladen und vor allem für die Amateur-Fotografen (wie ich es auch bin) einen Erfahrungsbericht verfassen. Ich habe nämlich das Problem, dass ich bisher nur von Profis lesen konnte "mit den und den Einstellungen, ISO hin und her, "rauschen" die Bilder!" Für mich ist jedoch lediglich interessant, ob ich als Laie mit den Bildern zufrieden sein kann - und genau das will ich testen!
Also, geduldet Euch noch ein paar Tage und wartet solange mit dem Kauf - solltet Ihr Euch nicht sicher sein! Reicht ja, wenn sich einer ärgert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
PS: Ich hab das 1 Euro Testprotokoll von digitalkamera.de als. Pdf-Datei! Also: Falls sich jemand interessiert, einfach bei mir melden!
Gruß,
Jürgen D.