Hey Ingo,
ich habe meine Ausführungen an keinem speziellen Fall fest gemacht und insbesondere auch nicht an Sascha. Der inhaltliche Informationswert eines Suche/Biete-Threads geht aus Sicht des Boards und des Betreibers gegen null. Die Suche/Biete-Bretter runden das Angebot ab, aber zwingend notwendig sind sie nicht. Also welches gesteigerte Interesse sollte der Betreiber haben, einen derartigen Brandherd, der mit persönlichen Empfindlichkeiten gespickt ist und der die Gefahr des öffentlichen Gesichtsverlustes eines Users beinhaltet, frei laufen zu lassen bzw. sich durch diesen einen erhöhten Moderationsaufwand einzufangen. Letztendlich machen das die Betreiber und Moderatoren nur aus Spaß an der Freud und nicht beruflich.
Wenn ein User nicht weiß, was das zu verkaufende Teil wert ist, dann kann er doch erstmal an anderer Stelle sich schlau machen. Das kann sogar hier in einem anderen Brett geschehen. Und wenn er das auch nicht packt, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Der Vergleich eines Suche/Biete-Postings zur Zeitungsannonce gefällt mir auch deshalb so gut, weil er auch hier zieht. In die Zeitung setze ich auch keine Annonce und frage, was das Teil denn wohl wert sei. Im übrigen finde ich auch Verkaufsangebote unangebracht, die den Preis gegen Gebot ausloben. Das ist iBäh für Arme und vermiest auch nur die Stimmung.
Dat Ei