Gestern Sonntag habe ich, wie ich glaube, ein schönes Schnäppchen machen können. B)
Bei Ricardo waren Objektive im Angebot. ZITATObjektive Original Minolta, Fixbrennweiten: 28mm/Blende 3,5 50mm/Blende 1,4 - Das echte Superobjektiv! 135mm/Blende 2,8
Sie erhalten im Set noch dazu: Universalobjektiv Tokina 35-70mm/Blende 4 Zwischenringe für Nahaufnahmen 14mm/21mm/28mm Polfilter, Marke Hoya, 55mm - passend auf das 50mm Objektiv
Alles in gepflegtem Zustand, keine Kratzer, kaum Gebrauchsspuren. TipTop Funktionsfähig. Das ganze wird nur als Set verkauft. Beachten Sie bitte dass es sich nicht um Autofokus-Objektive handelt.[/quote] Für CHF 120.- (Euro77.-) hab ich dann den Zuschlag gekriegt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Am Nachmittag bin ich bei dem Mann das Material abholen gegangen. Er sagte, er sei froh, das er das Zeug los sei... (Hat auf Digi-Nikon gewechselt) Zu meinem Glück clover
Er hat mir ohne Aufpreis sogar noch mehr (sein ganzer Rest von Minolta) dazugegeben. Jetzt hab ich:
ein Minolta MD W.ROKKOR 28mm 1:3.5 Japan Ø49mm ein Minolta MC ROKKOR-PG f=50mm 1:1.4 Japan Ø55mm (mit UV-Filter) ein Minolta MC TELE ROKKOR f=135mm 1:2.8 Japan Ø55mm (mit UV-Filter) ein Tokina RMC 35-70mm 1:4 Ø55mm (mit UV-Filter) ein Vivitar 28-210mm 1:3.5-5.6 MCMacro Focusing Zoom Ø72mm ein PANAGOR AUTO MACRO CONVERTER MD ein Satz Zwischenringe Marke? (for Minolta) 14mm, 21mm, 28mm ein HOYA Pol-Filter Ø55mm diverse Sonnenblenden diverse Objektivdeckel
Wahnsinn oder? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Und wirklich alles Sauber, Kratzerfrei und leichtgängig.
Auf einer weiteren Auktion ersteigerte ich ein Balgengerät. ZITATOrginal MINOLTA Balgengerät Absoluter Topzustand (praktisch ungebraucht! Inkl. Diakopiervorsatz In Orginalbox![/quote] (M-Extension-Bellows for Minolta SR) Das Ding ist WIRKLICH Neuwertig /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> B) Ebenfalls für CHF 120.- (Euro77.-) hab ich dann den Zuschlag gekriegt.
Jetzt fehlt mir allerdings noch das Passende Gehäuse dazu. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung für einen Gehäusetyp abgeben? Da ich mich mit MF nicht auskenne. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Es sollte so viel Automatik wie möglich haben. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Als passende Kameragehäuse kannst Du alles nehmen, jedes SR-T / XE / XM / XD / X-Modell Gehäuse. Da ich annehme, daß Du ja damit fotografieren willst - rate ich Dir entweder zu einer X-700, X-500, X-300 oder natürlich zu einer XD-7 oder XD-5 (die anderen funktionieren natürlich auch).
Da es aber alles MC-Objektive sind, kannst Du sowohl bei XD-7, XD-5 und X-700 nicht die volle Programmautomatik nutzen ... im A-Modus (und natürlich M-Modus sowieso) ist alles OK
Genau, die Kategorie "Superdusel" wäre treffender. Glückwunsch clover zum Schnäppchen! Ich würde Dir - etwas abweichend von rsorgner - zu einer X-500 oder XD7 raten. Habe selbst auch einige MC-Objektive und die beiden Kameras. Die von Roland genannten Einschränkungen (in P und S) sind für mich unerheblich, da ich eh nur entweder in A oder M fotografiere - vielleicht gilt das ja auch für Dich...
ABwiechend zu Ingo und zustimmend zu Roland /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, würde ich dir ebenfalls zu X-700 oder XD-7 raten, in meinen Augen ist es nicht sinnvoll auf Features zu verzichten, nur weil man sie im Moment nicht braucht ich würde den "P" Modus schon mitnehmen damit man auch der Ehefrau mal die Kamera in die Hand drücken kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Herzlichen Glühstrumpf /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . So machen Internet Auktionen Spass. Mit etwas Geduld bekommst Du vielleicht auch noch den Zuschlag für einen Body, der ähnlich günstig ist. Ich drücke beide Daumen.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! clover
Da Du meintest: ZITATEs sollte so viel Automatik wie möglich haben. [/quote]
...würde ich auch zur X-700 oder XD-7 tendieren, da folgende Objektive die Blenden- bzw. Programmautomatik der Kameras unterstützen müßten:
- Minolta MD W.ROKKOR 28mm 1:3.5 - Tokina RMC 35-70mm 1:4 (bin ich mir nicht 100%ig sicher...) - Vivitar 28-210mm 1:3.5-5.6 MCMacro Focusing Zoom (hier steht das MC nur für "muti coated"; das Teil gab's m.W. nur als MD)
Das Vivitar soll zwar optisch keine Perle sein, aber für Allround-Schnappschüsse mit der X-700 in "P" (wie Programmautomatik) reichts allemal.
WoW B) Vielen Dank allen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ZITATich würde den "P" Modus schon mitnehmen damit man auch der Ehefrau mal die Kamera in die Hand drücken kann[/quote] Gutes Argument /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
So wie es aussieht, werde ich mich also zwischen einer X-700 oder einer XD-7 entscheiden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche was kann /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
@bubu ZITATSo wie es aussieht, werde ich mich also zwischen einer X-700 oder einer XD-7 entscheiden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche was kann [/quote]