Jetzt bitte ich hier auch noch mal forenübergreifend um Hilfe. Aus der Erinnerung weiß ich, dass sich viele Bastler und Elektronik-Freaks hier tummelten.
Mein HVL-F58AM hatte bei einem Sturz am Blitzschuh Schaden genommen, rein mechanisch.
Zum WL-Blitzen hatte ich ihn immer wieder mal benutzt, ihn mit provisorischer Gaffa-Unterstützung an den Standfuß befestigt. Zwischenzeitlich habe ich zur A7 gewechselt, und 90% meiner seltenen Blitzanwendungen erledige ich mit kleineren handlicheren Blitzgeräten.
Jetzt hatte ich die Idee, einen ADP-MAA mittels Sekundenkleber dauerhaft am HVL-F58AM zu befestigen, um den Blitz einerseits an die A7 befestigen zu können und andererseits bequem an ein Leuchtenstativ mit Iso-Aufnahme für WL-Zwecke anzubringen. Mittelerweile weiß ich: Das war eine dumme Idee. :-( Zaghafte Versuche, das Ding wieder abzureißen misslangen.
Erst beim ersten Drahtlos-Test stolperte ich über meinen DENKFEHLER!!!
Der HVL-F58AM glaubt, er wäre auf einer Kamera und geht partout nicht in Remote-Bereitschaft, also fängt nicht an rot zu blinken. Heute weiß ich, es ist der kleine Taster im Minolta-Blitzschuh, der beim Raufschieben Kontakt gab.
All meine Recherchen im Handbuch und im Einstellungsmenü waren ohne Erfolg. Kennt ihr einen Weg, den Blitz trotz angeschlossenem Adapter als Remote-Gerät zu benutzten? Auch wenn es eine "Bastellösung" ist, und ich im Blitz oder im Adapter dazu irgendwas um- oder anzulöten hätte?
Es wäre so ein schöner kräftiger WL-Blitz fürs an die Decke oder Wände blitzen oder in Verbindung mit Diffusor- oder Reflektorschirmen.
Gruß Detlev