Hallo Forum!
Bin Quereinsteiger und Suche für Dynax/Maxxum 7 (AF) ein paar Sachen:
- VC-7
- Einbeinstativ, evtl. auch Dreibein und Fernauslösekabel
- deutsches (Hand-) Buch
- Objektiv (e), die ich möglichst später auch an der 7D nutzen kann
- handliche Tasche oder Rucksack
- Anschluß an Stammtisch etc. Raum Stgt/Tübingen
Bunte Mischung, ich weiss. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Bin über die Werbung zur 7D (Antishake) auf Minolta gekommen, lese hier schon ein paar Wochen leise mit. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr informativ! Hab schon viel gelernt. Vor-Digital war ich mit einer billigen analogen Canon-SLR unterwegs (EOS1000FN), zum Kanufahren nehmen wir eine wasserdichte Canon-Sucherkamera (Prima AS-1) und die letzten zwei Jahre mit einer Olympus C730UZ knipsenderweise digital.
Jetzt sollte es eigentlich die 7D werden, aber meine "Traumausrüstung" ist mir noch zu teuer. Zum reinschnuppern will ich es erstmal analog probieren, bin günstig an eine Maxxum 7 gekommen. Dazu habe ich bisher ein REFLEX 500/8 und einen 5400HS gebraucht gekauft (hier im Forum).
Jetzt brauche ich noch was bis max. 70mm (Normal-Zoom) und evtl. das hier schon empfohlene 70-210 1:4,0 Sollte sich finanziell im Rahmen halten, da ich erstmal reinschnuppern möchte. Ein APO G wird da sicher meinen Rahmen sprengen.
Info/Empfehlungen/Angebote wären nett! Bilder mit meinen bevorzugten Motiven gibts unter meinem User-Namen auf fotodatabase.net bzw. hier: http://tinyurl.com/6t45d
Vielen Dank und Grüsse!