Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Bestand an älteren Objektiven für meine X-700 zu prüfen, überarbeiten bzw. zu komprimieren. Einige Objektive möchte/werde ich wohl weggeben, andere ganz sicher behalten. Es gibt aber einige da bin ich mir nicht so sicher, da ich nicht einschätzen kann sind das die besten erhältlichen oder gibt es "bessere".
Einige Objektive hätte ich gerne (z.B. eine Festbrennweite 80-85mm) und ich weiß nicht ob da was passendes existiert.
Zusätzlich kommt noch hinzu das der Preis für die Objektive sehr schwer abzuschätzen ist. Beispielsweise gibt es das MD Rokkor 1:1,7/50 fast geschenkt (fast /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) aber für das 1:1,2/50mm ist schon der zwei bis dreifache Preis fällig.
Daher meine Frage, kennt jemand eine Liste der exisierenden Objektive für Minolta MC/MD die möglichst vollständig ist und so ungefähre Preiskalkulationen möglich macht. Ich habe so richtig nichts gefunden.
Mark
PS.: wenn jemand einen Tipp für ein gutes 80-85mm hat, wäre mir auch das eine Hilfe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />