Moin Moin,
Ich persönlich denke, dass nur Leute ein Brimborium um eine Marke machen (müssen) und sich über diese definieren, weil sie dies über die Resultate, also Ihre Bilder, die sie mit Ihrem Prestige-Objekt anfertigen, nicht können!
Ich selber fotografiere nun auch schon einige Zeit mit meiner Dynax 7 und das in den unterschiedlichsten Ländern. Da man auf einer Reise nicht immer weiß, was für ein Völkchen einen erwartet und wie begehrt da eine Kamera diesen (Klein-)Kaliebers ist, habe ich bei der Kamera sämtliche goldenen und weißen Bezeichnungen mit schwarzem Klebeband überklebt. (Also nicht weil ich mich der Marke schäme, mit der ich fotografiere.) So sieht die Kamera jetzt in Verbindung mit dem VC-7 recht "klobig" und aufgrund der Einstellräder an der Gehäuseoberseite ein wenig antiquiert aus (denke ich). Aber auf den ersten Blick erkennen, was das für ein Gerät ist, kann man eigentlich nicht mehr.
Interessant ist hier jedoch, dass bei Anlässen oder Veranstaltungen gerade die Fotointeressierten zu mir kommen, die Kamera in die Hand nehmen, begutachten und als durchaus interessant, wertig und ergonomisch ausgereift bezeichnen. Wenn ich dann auf die Frage, was das für ein Modell oder etwa "Erlkönig" ist erwidere, dass es sich um eine "Minolta" handelt, habe ich schon viele offene Münder gesehen.
Auch wenn man irgendwo mit der Kamera in der Hand lang läuft und einem begegnet ein M., C. oder auch N.-Bauchträger beobachte ich mit vergnügen, wie die Leute immer versuchen mit einem unauffälligen Blick den Hersteller der Kamera zu erhaschen ... einfach herrlich!
Gruß Axel