Ich habe vier Fragen zur Z1: 1.Von welchem Hersteller stammt d" /> Forum Übersicht - DiMAGE Z-Reihe » Fragen zum Inneren der Z1

RE: Fragen zum Inneren der Z1

#1 von Aragorn ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:21

Hallo! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe vier Fragen zur Z1:
1.Von welchem Hersteller stammt der Bildsensor?
Produziert den Minolta selbst oder beziehen die den von anderen Herstellern?
2.Auf meiner Kamera steht unten (und auf dem Karton) schon Konica Minolta, warum?Die Z1 stammt doch noch von Minolta, oder?Ist es eine neuere Version oder was?
3.Welcher Prozessor arbeitet in der Z1 (Name)?
4.Kann man die Firmware für die Z2 (1.02)
auch für die Z1 (bei mir 1.0) benutzen?

Danke an alle Antworten.
Tschüss! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aragorn

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:46

Das sind Fragen, eigendlich interessiert mich das alles gar nicht. Konica und Minolta haben letztes Jahr fussioniert, mehr weiß ich nicht. Nehme schon an das KoMi die Kamera produziert, aber von wem sie die Teile beziehen, die Lieferanten können ja auch verschiedene Zulieferer sein.
Die Firmware kannst du mit Sicherheit nicht nehmen, sind doch unterschiedliche Kameras, bzw neudeutsch Hardware.

MikeB

#3 von mts , 13.01.2005 22:50

Die Firmware der Z2 würde ich nicht auf die Z1 schreiben.
Die Kamera heißt "Minolta Dimage Z2", deshalb steht auch Minolta drauf. Der Hersteller ist Konica-Minolta. Die Kamera ist eine der ersten nach der Fusion und eine der letzten mit altem Logo.

mts  
mts

#4 von oskar , 14.01.2005 12:28

Die Z2 heißt KonicaMinolta Dimage Z2. (Ich hatte sie.)
@Aragorn, auf deiner Z1 müßte nur Minolta draufstehen. Wenn auf dem Karton KonicaMinolta draufsteht sind die halt mit dem Drucken schneller gewesen oder vergleiche mal die Cameranummer mit der Nummer die auf dem Karton aufgedruckt ist.
Aber wo ist eigentlich da ein Problem? Wer was für Teile liefert ist mir eigentlich auch egal, ich weiß auch nicht wer meinem Bäcker das Mehl liefert.
Firmware von Z2 auf Z1, wenn überhaupt möglich, wahrscheinlich wirst du sie dann schrotten.
Gruß Oskar

oskar  
oskar

#5 von JTH ( gelöscht ) , 15.01.2005 06:45

Also ich habe die Z1 seit fast der ersten Stunde. Auf dem Karton und dem Boden meiner "kleinen" steht bereits "Konica Minolta" drauf.

JTH

#6 von Aragorn ( gelöscht ) , 16.01.2005 20:26

Gut! Danke soweit an alle!
Ich habe noch eine Frage: Wie groß ist der Zwischenspeicher der Dimage Z1, Z2?

Aragorn