ich habe vor ein paar Tagen einen 5600 HS D bekommen und ausprobiert. Das mit nicht D Objektiven TTL verwendet wird ist mir klar. Bei dem 28-100 D von Minolta wird aber auch nur TTL angezeigt.
Gibt es einen Kameratyp der auch ADI anzeigt? D7, D9, Dynax 7D? Oder ist das normal?
IN der Anzeige beim 5600HS steht doch immer nur TTL, oder? In der Anleitung habe ich zumindestens nix anderes gesehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Egal ob ich eine ADI oder nicht ADI-Linse an der D7, Dynax 7D oder D9 habe, der 5600 zeigt immer TTL. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gibt es denn keine Kamera die das anzeigt? Wundert mich eigentlich, den ein Profi muss doch wissen wie er nun blitzt?!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Deswegen ja meine Frage, ob es eine Kamera gibt die auf ihrem Display das anzeigen kann. Wenn ich so den Hickhack um die Blitze mit der Dynax 7D lese, das müssen die in den Griff kriegen, so geht das doch nicht.
Naja, wird wahrscheinlich ganz einfach sein,auch wenns nicht dransteht. ADI-fähige Kamera + ADI-fähiges Objektiv + ADI-fähiger Blitz = ADI-Funktion /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ansonsten TTL (gut, ADI ist ja eine TTL-Erweiterung, oder?), oder halt der Rest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Sehe ich jetzt nicht als grosses Problem an.
Zitat von steffensNaja, wird wahrscheinlich ganz einfach sein,auch wenns nicht dransteht. ADI-fähige Kamera + ADI-fähiges Objektiv + ADI-fähiger Blitz = ADI-Funktion /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ansonsten TTL (gut, ADI ist ja eine TTL-Erweiterung, oder?), oder halt der Rest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Sehe ich jetzt nicht als grosses Problem an.
Die ADI-Einstellung hast du vergessen. Man kann ja auch P-TTL einstellen mit ADI-Objektiv, -Kamera und -Blitz.
ADI wird von der Kamera aus gesteuert, man muss also kameraseitig auf die Blitzsteuerung schauen. Es ist natürlich ziemlich einfallslos von KoMi, dass die kameraseitige Einstellung nicht auf dem Blitzdisplay sichtbar wird...
Von der Idee her ist ADI eigentlich recht gut, von der Ausführung her bin ich persönlich nicht so begeistert und benütze deswegen meistens TTL. Interessant wäre es schon, mal zu wissen, wie die ADI-Erfahrungen so sind.
Wenn ADI von der Kamera gesteuert wird, müsste es doch theoretisch möglich sein, einen 5400HS mit ADI zu betreiben. Denn mir sind keinerlei Unterschiede zw. 5400 und 5600 aufgefallen, außer eben ADI. (ok, da wären noch der andere Zoomreflektor und Wireless HSS...) Wäre interessant mal herauszufinden wie das gehen würde,
Aufruf an alle Bastler, Elektroniker und Informatiker... schraubt die Dinger auf und findets raus!
PS: ich weiß noch nicht so ganz, was ich von ADI halten soll... Meiner Meinung nach, aber ich habs auch noch nicht ausprobiert, kann man alles was ADI macht auch mit manuellen Eingriffen in die Blitzbelichtung erreichen...
Zitat von Schmetterling im EisWenn ADI von der Kamera gesteuert wird, müsste es doch theoretisch möglich sein, einen 5400HS mit ADI zu betreiben. Denn mir sind keinerlei Unterschiede zw. 540 und 5600 aufgefallen, außer eben ADI. Wäre interessant mal herauszufinden wie das gehen würde,
Aufruf an alle Bastler, Elektroniker und Informatiker... schraubt die Dinger auf und findets raus!