Hallo,
nunja bin mal wieder durch Mainz geschlappt und was sehen da meinen Augen beim Oehling - eine XD-7 (Silber) für 99,- also gleich mal reingegangen und angeschaut - war praktisch noch Mint condition - das Leder war nicht geschrumpft kein dreck im Sucher - wow. Auf 89,- runtergehandelt und genommen - mir dazu noch die Batterien und das Handbuch schenken lassen (Musste er irgendwoanders rauskramen) greedy (Ja das argument "armer Student" zieht immer gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )
Ich kann nur sagen wow - also gleich ist mir positiv aufgefallen das die Blendeneinspiegelung wesentlich heller und klarer ist als bei der X700 - auch das Seidenweiche aufziehen von Film & Verschluss macht Spass. Im Sucherfenster gibt es auch wesentlich mehr Informationen. Der Sucher scheint nen ganz kleinen Tick heller zu sein (vllt auch nur weil er sauber ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
Allerdings versteh ich eins nicht - was findet ihr am Verschlussgeräusch so toll? Da ist mir das satte *KLACK* der x-700 doch irgendwie lieber - zumal die XD-7 irgendwie mehr erschüttert wird wenn man auslöst, wenngleich sie auch leiser ist. (Subjektiv getestet)
Alles in allem hat das trozdem ganz klar die folge das die X-700 ab jetzt ihr dasein als 2.t Body fristen wird... blinzel
Gruß
Manuel