Hallo zusammen,
bei den Wünschen, die das MF-System betreffen, würde ich mich anschließen.
Ein neu aufgelegter Klassiker wie die XD-7 oder die XE-1 wäre sicher großartig.
Nur leider fürchte ich, daß der Markt für ein solches Produkt einfach viel zu klein ist.
Den Profisektor dürfte das ohnehin nicht sonderlich interessieren, und die breite Consumer-Masse, die der felsenfesten Überzeugung ist, daß man mit einer Digiknipse - und nur damit (! - echt suuuupii Fotos macht, würde sich einer "sooo umständlich zu bedienenden" Kamera auch nicht zuwenden. Ein Fotoapparat, bei dem man die Bilder nicht sofort sehen kann? Untragbar!
Ein Digiback für MF? Was ist eigentlich aus dem Leica-Produkt geworden, beim letzten Mal, als ich etwas davon gelesen hatte, stand noch ein Preis von 4500,- € im Raum? Hey, Peanuts - da nehme ich doch gleich mal vier Stück, oder besser sechs, denn schließlich ist noch der eine oder andere MF-Gehäuse-Wunsch offen.
Ich will niemandem die Illusion rauben, nein, es wäre ein schöner Traum, der neue MF-Klassiker von Minolta, aber da sich nunmal jede Produktentwicklung an den Gesichtspunkten der "Vermarktbarkeit" orientiert, fürchte ich, daß es mit der Erfüllung solcher Träume düster aussieht...
Trotzdem...
Beste Grüße
Mick