#9 von
fwiesenberg
, 11.07.2008 23:17
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-11, 20:19) ZITAt (s.sentials @ 2008-07-11, 12:44) welches der beiden Bücher ist denn empfehlenswerter?[/quote]
Also, ein Handbuchersatz ist keines der beiden Bücher. Die Anleitung sollte man sowieso immer haben und als allererstes durcharbeiten - ich selbst benutze kein Gerät, von dem ich nicht vorher die Anleitung gelesen haben. Darüberhinaus ist die Anleitung der Dynax 7 vom Umfang her auch eher als Buch zu bezeichnen und sehr gut aufgemacht - absolut kein "Waschzettel", wie man das sonst oft bei Geräten aus Fernost so sieht.[/quote]
Ich würde sie noch als Büchlein bezeichnen - gerade noch so groß, daß ich sie im Zweifelsfalle lieber noch in der Seitentasche der Kameratasche mitnehme. Man weiß ja nie...
Für sie grundlegenden Funktionen der D7 braucht man kaum eine Bedienungsanleitung: Die Kamera ist diebezüglich selbsterklärend. Interessanter wird es wenn es an die "Spezialfunktionen", selbst die Belichtungsmessung, geht. Da ist die Anleitung sehr hilfreich.
Neben dem kompakten Packmaß ist auch die Optimierung der Anleitung auf die Verwendung als schnelles Nachschlagewerk von Vorteil. In den Bückern hingegen muß ich ziemlich viel (quer-) lesen, bevor ich die Information finde, nach der ich suche.
ZITATAnsonsten, der Trend geht eindeutig zum Zweitbuch... ;-)[/quote]
Ich hörte davon...
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.