Hallo Freunde, bin ganz neu hier. Sehr interessantes Forum! java script:emoticon ('', 'smid_11' /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Will für meine Tochter (20 ! eine Dynax 4 reparieren, wahrsch. defekter Blitzkondensator. Würde gern selbst die Reparatur versuchen. java script:emoticon ('', 'smid_19' /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Einen Link auf ein "Service Manual" habe ich bisher nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? java script:add_smilie ("","smid_34" help.gif Schon mal "Danke!!!"java script:add_smilie ("","smid_24" hi.gif
abgesehen von sehr alten manuellen Minoltas (SR und X Serie) scheinen keine anderen Service Manuals den Weg ins Netz gefunden zu haben. Man kann sie u.U. nur recht teuer bei eBay bekommen. Bei einer Dynax 4 lohnt sich sowas sicher nicht mehr. Wenn es dir nur um das auseinandernehmen von der Kamera geht, dann könnte Dir u.U. folgender Thread und der Forenmitglied hilfreich sein: 700si Reparatur
Desweiteren gibts hier jemanden, der sich das Service Manual für die 500si gekauft hat: Service Manual 500si
Nimm doch einfach per eMail Kontakt zu den Mitgliedern auf.
Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass jemand im Forum das Service Manual für die Dynax 5 hat... die sich äusserlich sehr der D4 ähnelt...
ZITAt (Snooper @ 2006-10-25, 23:07) Hallo Norbi und willkommen im Forum,
abgesehen von sehr alten manuellen Minoltas (SR und X Serie) scheinen keine anderen Service Manuals den Weg ins Netz gefunden zu haben. Man kann sie u.U. nur recht teuer bei eBay bekommen. Bei einer Dynax 4 lohnt sich sowas sicher nicht mehr. Wenn es dir nur um das auseinandernehmen von der Kamera geht, dann könnte Dir u.U. folgender Thread und der Forenmitglied hilfreich sein: 700si Reparatur
Desweiteren gibts hier jemanden, der sich das Service Manual für die 500si gekauft hat: Service Manual 500si
Nimm doch einfach per eMail Kontakt zu den Mitgliedern auf.
Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass jemand im Forum das Service Manual für die Dynax 5 hat... die sich äusserlich sehr der D4 ähnelt...
Viel Erfolg, MfG, Dan[/quote]
Danke, Snooper! Habe deine Tips befolgt und mich an die Mitstreiter gewandt bzw. deren Beiträge studiert. Bei mir geht es ja um lebensrettende Maßnahmen für eine Dynax 4 (ist alles extrem eng gebaut - sie war mal die kompakteste SLR überhaupt ...). Mir fehlt irgendwo ein Trick, sie zu "sprengen" (vielleicht kommt daher auch der Begriff "Explosionszeichnung" ;-) ). Wenn es geklappt hat... oder auch nicht, gebe ich hier eine Info. Bis bald!