Zitat von hoernchen
erst hatte ich Angst keine 7D abzubekommen
Nun habe ich zwei Bodies Dynax 7D bekommen.
Einen davon habe ich nun übrig.
So ähnlich geht es auch mir. Dabei muss ich über den Fotoversand Brenner ein sehr schlechtes Zeugnis abgeben.
Vor ca. 5 Monaten gab es mal auf Brenner's Site ein Angebot für die Dynax 7D für Sagenhafte ca. 700 Euro. Da ich wusste, dass die Kamera noch gar nicht gibt, und wenn doch, dass ich diese für den angegebenen Preis sehr gerne haben möchte, habe ich dort per Nachname bestellt. Ich habe daraufhin eine Antwort bekommen, dass bei ihnen ein Fehler unterlaufen ist, und die Kamera noch nicht verfügbar ist. Seitdem bekomme ich ihre Newslettermails und Kataloge zugeschickt. Ich habe mich anfangs darüber aufgeregt, und wollte dort mal meine Meinung zu ihrer Kundenfangpolitik Kund tun, doch dann habe ich mir doch anders überlegt und dachte, ein paar News können mir nicht schaden. Somit war das Ganze vergessen - bis gestern.
Ich habe hier bei Jürgen M. die Dynax 7D bestellt, mit der Bedingung, dass ich diese noch am 19.11.04 bekommen kann. Zunächst sah es schlecht aus, doch dann bekamm ich die Nachricht, dass er den zweiten Schub an Kameras bekommt und bot mir an, dass er mir seine Kamera zuschickt. Die Sache war abgemacht, ich habe die geforderte Summe auf sein Konto überwiesen, und er schickte das Paket auf die Reise.
Gestern komme ich von der Arbeit nach Hause und wundere mich nicht schlecht, dass ich einen Benachrichtigungsschein in dem Postkasten habe, dass ich ein Paket abholen kann, für den ich 1471 Euro loswerden soll. Nanu dachte ich, haben wir nicht einen anderen Preis mit Jürgen abgemacht, und das Geld habe ich ja per Überweisung losgeschickt. Habe schon befürchtet, der hätte ein Fehler gemacht und habe zum Telefonhörer gegriffen. Am anderen Ende der Leitung meldet sich der Jürgen. Ich habe ihm den Sachverhalt erklärt, worauf er mir nur bestätigen konnte, dass bei ihm kein Fehler vorliegt, und dass das Paket erst morgen (also heute) bei mir eintrödeln sollte.
Nun ja, was tuen? Ich bin zur Post und habe mir den Versender anzeigen lassen, und wunderte mich dass ich ein Paket von Fotoversand Brenner bekommen sollte. Ich habe schon mit der Angst zu tun bekommen, in der Hoffnung, dass ich doch nicht aus versehen dort eine Kamera bestellt habe. Denn auf ihrer Site war ich in der letzten zeit ganz bestimmt. Dann habe ich dort angerufen und mir die Auskunft geben lasse, wann ich denn bei ihnen und was bestellt haben sollte. Die Dame am Telefon: Haben Sie nicht die KonicaMinolta bei uns bestellt? Ich: welchen Datum hat denn die Bestellung? Sie: ohhhh, das ist ja schon recht lange her - im Juli. Da war ich erleichtert, und meinte zu ihr, dass ich das Paket zum damals angegebenen Preis gerne entgegennehmen würde, aber nicht zu dem Preis was jetzt von mir verlangt wird.
Die Kamera ist nun auf dem Weg zu Brenner, wer diese bestellen möchte, kann es dort machen. Ich würde diesen Laden wohl keinem empfehlen. Wer so mit den Kunden rumspringt, verdient kein Vertrauen. Sie hätten ja wenigstens Benachrichtigungsmail verschicken können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
An dieser Stelle möchte ich mich bei Jürgen bedanken, und hoffe, dass diese Kamera mir längere Zeit Freude machen wird. Das Gewicht mit einem alten 28-135 Objektiv und einem Blitz ist schon beachtlich. Da war die Dimage 7i ein Fliegengewicht dagegen.
So, genug Zeit "verschwendet". Jetzt muss ich rausfinden, was alles in der Kamera steckt. Wo sollte der AS, der so schön vibrieren kann, sich verstecken? den Spiegel habe ich schon raus, muss ich den Verschluss auch noch rausreissen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruß
Rubin