für alle die keine DSL verbindung haben sicher interessant. wenn dieser spass funktioniert. bei mir seit 16.10.04 freigeschaltet - ab heute 18.11. funktioniert die verbindung. also liebe forumler aufpassen bei ASTRAnet otto333
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Sorry, aber geht das auch auf deutsch? Was willst Du uns damit sagen? Dass uns bald ein Satellit auf den Kopf fällt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von ingobohn/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Sorry, aber geht das auch auf deutsch? Was willst Du uns damit sagen? Dass uns bald ein Satellit auf den Kopf fällt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Kannste nicht schlafen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Na ja, ich geb's ja zu. Das Ding steht unter "Off Topic". "Offline" wäre die bessere Kategorie... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Hast Du kapiert, was otto uns damit sagen wollte? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Vielleicht will er uns damit sagen, dass es solange gedauert hat, bis es funktionierte (16.10. - 18.11.) und ma da mit dem Provider Astranet aufpassen muss /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
vielleicht spricht er auch nur gerne in Rätseln und will uns auf Trab halten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, vielleiht sollten wir ihn in "The RIddler" umtaufen...
... naja, das Blöde an einer Internetverbindung über Satellit ist halt, daß man trotzdem einen Telefonanschluß benötigt. Deshalb glaube ich, daß sich das nicht besonders durchsetzen wird.
Empfang via Satellit - Sendung von Mails oder Uploads via Telefonkabel
Sinn macht das wirklich nicht in normal versorgten besiedelten Gebieten. Wenn man aber unbedingt DSL haben will oder muss und man wohnt abseits der angeschlossenen Netze, dann gibt es nicht viele Alternativen. Man muss in den sauren Apfel beissen und auf Satellitenverbindung zurückgreifen.
Zitat von RhamsisWenn man aber unbedingt DSL haben will oder muss und man wohnt abseits der angeschlossenen Netze, dann gibt es nicht viele Alternativen.
Es gibt mittlerweile immer öfters noch eine andere Alternative: Orts-WLAN-Netze. Man bekommt dann ein DSL-Anschluss, auch wenn die Telekom per Kabel kein DSL ins Haus bringt. Z.B. in Viernheim, gelle Oli? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Man muss "nur" zuhause einen WLAN-Hotspot aufstellen...
Zitat von Rhamsis Wenn man aber unbedingt DSL haben will oder muss und man wohnt abseits der angeschlossenen Netze, dann gibt es nicht viele Alternativen.
Es gibt mittlerweile immer öfters noch eine andere Alternative: Orts-WLAN-Netze. Man bekommt dann ein DSL-Anschluss, auch wenn die Telekom per Kabel kein DSL ins Haus bringt. Z.B. in Viernheim, gelle Oli? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Man muss "nur" zuhause einen WLAN-Hotspot aufstellen...
Ich möchte auch einen DSL-Anschluß!
Bei uns im Dorf hat ein Bekannter, der in 50 Meter Entfernung DSL und ich bekomme keinen DSL-Anschluß weil ich von irgendeinem Verteiler zu weit weg bin, so ein Mist! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Also muß ich weiterhin mit meiner langsamen ISDN-Verbindung hinkommen!
Was ist ein WLAN-Hotspot?
Das EL im Nummernschild steht wirklich für Elendsland!