Es ist ja nur die Ungeduld, die aus mir spricht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
" />
Es ist ja nur die Ungeduld, die aus mir spricht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hallo Peter,
schon dass ihr euch durchgekämpft habt. Ich schlage vor, ihr setzt den Testbericht in einen eigenen Thread. Hier wird's langsam unübersichtlich.
Bin auch schon gespannt.
Zitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
WEHE es petzt einer von den "Etablierten" die Story... WEHE!
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von Peter Lehner
Aber ohne z'Morge geht bei mir nichts.
Peter, häsch rächt! "Ohne Mampf kein Kampf!"
Zitat von ingobohnZitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Na dann bin ich ja raus aus der Story /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nee, im Ernst, die "Neuen" sollen ja nur lernen, wie mans nicht macht *g*
Also nur des pädagogischen Wertes wegen: Achtung! nur zum lernen!
MfG
Stubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...
Zitat von stubi
Petze! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATStubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...[/quote]
Wat? Bier kam noch nicht an? Hat der Postmann selber getrunken? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von ingobohn
Wat? Bier kam noch nicht an? Hat der Postmann selber getrunken? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hi,
nee, noch nix, aber manchmal sindse halt was langsam hier /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
MfG
Stubi
Zitat von stubiZitat von ingobohn
Zitat von JTH
Na dann bin ich ja raus aus der Story /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nee, im Ernst, die "Neuen" sollen ja nur lernen, wie mans nicht macht *g*
MfG
Stubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...
Köstlich...
Zitat von ingobohnZitat von JTH
Das muss kein etablierter sein, ich kenne die Story auch quasi "Life"
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITATDas muss kein etablierter sein, ich kenne die Story auch quasi "Life"[/quote]
Ich kann mich auch noch gut erinnern...
Christian
Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber Ingo, Du bist nicht allein. Der lokale Fotohöker hier in MD wollte mir doch glatt für SW-Infrarotfilme zwischen 17,- und 27,- Euro pro (! 36er Film brechnen. Bei meinem Heimatdealer kosten die 4,- und 8,-. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
So der Bericht ist fertig. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4692
Gruss
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für den Bericht. Dort konnte ich irgendwie keinen Kommentar abgeben - ich sei nicht berechtigt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Der Bericht sieht ja recht positiv aus. Bei den Bildern frage mal Frank, der wird dir sicher weiterhelfen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von thomasD
Dort konnte ich irgendwie keinen Kommentar abgeben - ich sei nicht berechtigt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Genau so ergeht es mir auch. Keine Ahnung, warum es nicht möglich ist, einen Kommentar "abzuladen" .
Deshalb auch von mir hier besten Dank an die eidgenössischen Dynax-7D-Test-Beauftragten Peter (Peter Lehner), Bruno (schmidi) und an den badischen Testplan-Lieferanten Ingo (ingobohn).
Obgleich ich mir die Dynax 7D oder eine Wettbewerbskamera dieser Klasse nicht anschaffen werde, habe ich die Bildeinstellungen verfolgt, auch auf dpreview.com.
Ich denke, hinsichtlich der Bildqualität muss sich die Dynax 7D nicht vor der D20 verstecken, ungeschärfte/unbearbeitete Blumenkübel-Beispiele auch hier http://www.pbase.com/tkclarke/Dynax 7D. Mal die grosse Datei anklicken.
Auch wirken die Farben sehr natürlich, auch die Bildwirkung insgesamt ist zumindest nicht "typisch digital", also positiv für Analogfotografen.
Ob die Kamera bei hohen ISO's wie 1600 mit der Canon D20 mithalten kann, muss man sehen. Eine Nachtaufnahme zeigte relativ hohes Farbrauschen (für meine Begriffe).
In jedem Fall find ichs gut, dass die Dynax 7D wohl die Erwartungen an die Bildqualität wird erfüllen können, die man von eiener solche Kamera erwarten kann.
Peter, ein Bild kannst Du ja schon mal in die Galerie uploaden;-)
E.G.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |