Zitat von schmidi Peter hat ja euch noch nicht gesagt das er Morgen mich besuchen kommt dann wird sicher noch vieles intressantes heraus kommen.
Doch, hat er - per PM in der FC... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hat mich auch gefragt, was man so alles testen könne an der Dynax 7D. Also, schmidi, macht Dich auf einen ausgiebigen Testparcours gefasst! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit nur Peter nicht, aber er kann ja mir den rest vieleicht erklähren. Wird morgen warscheinlich einen Intressanten eintrag im Forum geben für mich wie auch für euch.
#122 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 13.11.2004 01:26
@schmidi Aber laß den Peter mit der 7D nicht zu nah ans Wasser blinzel ... er badet sowas gern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> @Peter: SCNR
Es wäre noch hilfreich, vom Stativ aus etliche AF-Serienbilder zu machen jeweils ohne Schärfung - mit mittlerer Schärfung - und bei höherer Schärfung, um festzustellen ,ob in der Serienversion die Schärfeprobleme der Betaversion beseitigt werden konnten. Und am besten nicht nur mit einem Objektiv, da laut COLOR FOTO die Digital-SLRs mit unterschiedlichen Objektiven öfter auffallend unterschiedliche Schärfeergebnisse bei derselben Kamera produzieren sollen.
Zitat von Peter LehnerDirekt habe ich es nicht gesagt. Aber unbekannt ist es ja nicht. -> Gell Ingo.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe Deine QM in der FC leider erst viel zu spät bekommen. Ich hoffe, Du hast meine QM mit dem "Testplan" für schmidis Dynax 7D noch erhalten, bevor Du zu Bruno aufbrichst... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Danke Ingo, ich habe das QM bekommen. Ich hoffe, die Zeit reicht heute dafür.
Zitat von toomuchpix@schmidi Aber laß den Peter mit der 7D nicht zu nah ans Wasser blinzel ... er badet sowas gern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> @Peter: SCNR
Wasser? Ich bin jetzt allergisch darauf. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Es wäre noch hilfreich, vom Stativ aus etliche AF-Serienbilder zu machen jeweils ohne Schärfung - mit mittlerer Schärfung - und bei höherer Schärfung, um festzustellen ,ob in der Serienversion die Schärfeprobleme der Betaversion beseitigt werden konnten. Und am besten nicht nur mit einem Objektiv, da laut COLOR FOTO die Digital-SLRs mit unterschiedlichen Objektiven öfter auffallend unterschiedliche Schärfeergebnisse bei derselben Kamera produzieren sollen.
Viel Glück beim Testen.
Gruß
ZOLTAN
Ganau das wäre auch mein Vorschlag: Stativ und unterschiedliche Objektive mit unterschiedlicher Brennweite und Blende (u.a. auch Blende 8 oder 11, was wohl meist das Optimum der Objektive darstellt. Somit kann die Schärfelesitung der Kamera beurteilt werden. Das 1,4/50mm und das 2,8/100 (Makro?) interessieren mich persönlich auch besonders. Desweiteren auch mal möglichst kontrastreiche Motive testen.
Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Anstrengungen, um uns hier mit Infos zu versorgen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
@ Frank: Gibt es eine Möglichkeit einer speziellen Kategorie in der Galerie, wo die Originalbilder für Dynax 7D-Beispielbilder eingestellt werden können?
ZITATGanau das wäre auch mein Vorschlag: Stativ und unterschiedliche Objektive mit unterschiedlicher Brennweite und Blende (u.a. auch Blende 8 oder 11, was wohl meist das Optimum der Objektive darstellt. Somit kann die Schärfelesitung der Kamera beurteilt werden. Das 1,4/50mm und das 2,8/100 (Makro?) interessieren mich persönlich auch besonders. Desweiteren auch mal möglichst kontrastreiche Motive testen.[/quote] Ja, es ist das Makro. Ich habe es schon korrigiert.
ZITAT@ Frank: Gibt es eine Möglichkeit einer speziellen Kategorie in der Galerie, wo die Originalbilder für Dynax 7D-Beispielbilder eingestellt werden können?[/quote] Im Notfall könnte ich die Bilder über einen anderen Homepage verlinken, aber nur vorübergehend.
Zitat von thomasD@ Frank: Gibt es eine Möglichkeit einer speziellen Kategorie in der Galerie, wo die Originalbilder für Dynax 7D-Beispielbilder eingestellt werden können?
In der Galerie ist es nicht so günstig.
Ich habe aber eine extra Kategorie hier im Forum angelegt: Siehe hier...
Hier können die Beispiele hochgeladen werden. Am besten je Beitrag nur ein Bild, wegen der Ladezeiten für Modembesitzer.
@ Frank: Gibt es eine Möglichkeit einer speziellen Kategorie in der Galerie, wo die Originalbilder für Dynax 7D-Beispielbilder eingestellt werden können?
In der Galerie ist es nicht so günstig.
Ich habe aber eine extra Kategorie hier im Forum angelegt: Siehe hier...
Hier können die Beispiele hochgeladen werden. Am besten je Beitrag nur ein Bild, wegen der Ladezeiten für Modembesitzer.
Vielen Dank Frank! Da müssen wir ja mächtig anstrengen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Aber wir machen es gerne, vorallem ich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hoffe nur, der Schnee macht uns keinen Streich. Bis jetzt schneit es nur mag sich noch nicht ansetzen...
Zitat von Peter LehnerSCNR? Kannst du mir es Ausdeutschen?
Ich kann's Dir sogar eindeutschen: Sorry could not resist. Also so viel wie "'tschuldigung, aber DIE Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von Peter Lehner SCNR? Kannst du mir es Ausdeutschen?
Ich kann's Dir sogar eindeutschen: Sorry could not resist. Also so viel wie "'tschuldigung, aber DIE Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Danke Ingo, auf dich ist einen Verlass! Ich habe immer was gegen die Abkürzungen. Meine beide Schwestern und mein Vater waren Beamten. (Bahn, Zoll und Post /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) Sie haben beim Nachtessen immer in Abkürzungen gesprochen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Unterdessen sind fast alle Betriebe privatisiert worden... Da reden sie heute vermehrt klartext /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)
#132 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 13.11.2004 11:52
Danke Ingo, besser könnt ichs auch nicht übersetzen. ... auf mich ist meist auch Verlaß, aber wenn andere schneller sind ...
Bin nämlich grad dabei meine neue Duka einzurichten ... und da seh ich mir das bunte Treiben hier nur noch einmal am Tag an ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ Peter und schmidi, ZITATKönnte Ihr ein paar Testvorschläge machen? Was sollen wir an dieser Kamera testen?[/quote]
Also ein Bild in schlecht Beleuchteten Raum OHNE Zusatzblitz würde mich Interessieren. Aber nur wenn es keine Großartigen umstände macht. Und das ganze in der "P" Einstellung. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Kurze Wasserstandsmeldung aus dem Rhein-Neckar-Delta bzgl. Verfügbarkeit der Dynax 7D: Ich war heute in MA bei drei Läden (Düring, Saturn, Mediamarkt). Bei keinem war die Dynax 7D verfügbar. Im MM habe ich eine KoMi-Mitarbeiterin "erwischt". Die hat mir leider auch nur sagen können, dass die Nachfrage sehr viel grösser sei als erwartet und sie daher überhaupt keine Aussage machen kann und möchte, ob und wann man mal die Dynax 7D in einem Laden in die Finger kriegt. Die wenigen Exemplare, die KoMi derzeit ausliefert, sind alle sofort vergriffen. Ihr einziger Tipp war, das Telefonbuch in die Hand zu nehmen und sämtliche Läden telefonisch abzuklappern in der Hoffnung, einen zu erwischen, der die Dynax 7D hat.
#135 von
drei-im-weckla
(
gelöscht
)
, 13.11.2004 15:27
Ich war heute im Saturn in Nürnberg. Da haben sie eine, eine einzige. Mit Objektiv 28-100. Einzelnen Body gibts nicht. Ist bestellt sollte am 08.11. geliefert werden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Konnte ich wenigstens mein Sigma 70-200/2.8 ausprobieren. Funzt anscheinend einwandfrei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />