Ich finde auch, dass kein Kommentar bekommen schlimmer ist als wenn man einen harten einfängt. Ich selber (Chromica) hab auch schon harte Meinungen zu meinen Bildern eingesteckt, aber ehrlich gesagt, stell ich ja Bilder rein um zu lernen, und deshalb sind mir auch noch so harte Kommentare immer willkommen. Ich habe dann etwas gelernt, und lösche mein Bild wieder aus der Galerie, damit es nicht unsere Profis stört. Was mich aber wirklich ankotzt, ist, wenn Users mir sagen, wie hundsmiserabel und grottenschlecht mein Bild sei, und dabei nicht etwa den kleinsten Hinweis darauf geben, was ich genau falsch gemacht habe, oder was ich verbessern könnte, denn da ich (im Moment) noch ziemliche Anfängerbilder mache ( und das gestehe ich jetzt geradeheraus ein), kann mir unkonstruktive Kritik nichts nützen.
Nun will ich aber noch mein persönliches Lob an Lars aussprechen, der meiner Meinung nach wirklich die besten Kommentare gibt. Manchmal staune ich, wie sanft er bei Bildern, die noch armseliger sind als meine (was mich manchmal beruhigt), kommentiert und wirklich, auch wenn es die banalen Regeln vom goldenen Schnitt, vom Anschnitt/Ausschnitt etc. betrifft, bleibt er konstruktiv. So lernen die Anfänger in der Galerie, und so wird auch dafür gesorgt, dass schlechtere Bilder seltener werden.
Gruss Dani (so, meine Ehre ist dahin) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />