Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mir eine Dynax 7D holen, und deshalb suche ich für meine Verlobte eine Analoge Minolta SLR, die meine Objektive dann ebenfalls nutzen kann. Für sie braucht es keine Profikamera sein, aber Zeit, Blendenautomatik und Manueller Automatik sollte schon vorhanden sein. Schnelle Blitzsynchro oder Serienbildfunktion ist dagegen unwesentlich.
Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt, also insbesondere Ebay zuschlagen, und wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 150 € ausgeben (die Dynax 7D reißt schon ein großes Loch in die Haushaltskasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).
Habe mich jetzt schon eine Weile durch das Kameraangebot gewühlt, aber mir fehlt v.a. bei den älteren Modellen noch der Überblick. Ich bin mal bis zur xi Generation zurückgegangen, und bin dort auf die folgenden für mich sinnvollen Kameras gekommen:
Dynax 4, 5, 40, 60, 300si, 303si, 500si, 505si, 600si, 700si, 3xi, 5xi
Wie ist der Qualitätssprung zwischen den verschiedenen Generationen, bezüglich Haptik, AF-Geschwindigkeit/Genaugkeit u.a.
Selbstauslöser haben alle der genannten Kameras, oder?
Abblendtaste haben von den Modellen nur die Dynax 5, 60, 600si und 700si?
Deshalb tendiere ich zu einem dieser Modelle (obwohl die D 60 schon relativ teuer werden dürfte).
Gibt es größere Unterschiede zwischen der 600si <-> 700si.
Außerdem wäre auch eine Speicherung der Aufnahmedaten wünschenswert. Integriert ist das bei keinem der genannten Modelle, oder? Und gibt es dass mittels dem Chip-Kartensystem (welche Modelle können das nutzen?).
Danke und Gruß vom Globetrotter