@Manfredm hmm, also wenn ich mich hier mal einklinken darf : ich bevorzuge eindeutig die Islays, die sind einfach einzigartig im Geschmack, der Lagavulin ist der Oberhammer. Aber ab und zu mal ein Highland (Speyside) ist auch nicht verkehrt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.
mein ebay name ist sschoell, auch wenn ich, wenn ich Geld zur Verfügung hätte (das nicht für Whisky rausfliesst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) hier im Forum kaufen würde.
10 Jahre oder 12 Jahre? Ich bevorzuge übrigens Highlands, aktuelle Favouriten: MacAllen 18Jahre und Glenfarclas 21 Jahre /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote] @manfredm
zumeist 10 Jahre. Bei Bedarf wandere ich über die Irish Sea dann darf's auch Connemara sein. Bei echten Kriesen kommt nur Lagavullin ins Glas...
...und Arxus bleibt Arxus. Auch in allen anderen Foren und Auktionen. Wüsste nicht warum ich mich unter verschiedenen Namen verstecken sollte. Wie immer: Gut Licht: Arxus
ZITATWüsste nicht warum ich mich unter verschiedenen Namen verstecken sollte.[/quote] Verstecken ja nicht unbedingt die Absicht. Manchmal sind aber bestimmte Nicknames schon vergeben (kann ja nicht jeder so kreativ sein und sich einen einzigartigen Namen zulegen) und dann muss man sich eben was anderes überlegen. Oder man will einen themenbezogenen Nickname.
ZITAThmm, also wenn ich mich hier mal einklinken darf : ich bevorzuge eindeutig die Islays, die sind einfach einzigartig im Geschmack, der Lagavulin ist der Oberhammer. Aber ab und zu mal ein Highland (Speyside) ist auch nicht verkehrt[/quote] Ja, die Inseln: Lagavulin (16) gehört auch zu meinen Favouriten! Ich hatte mal einen "Caol Ila" (Fremdabfüllung), das war einer der ungewöhnlichsten Malts, die ich kenne. Außerhalb Islays schätze ich: Highlandpark (Orkney, sowohl 12J als auch 18J) und natürlich den Talisker! Übrigens: wir sind hier ja eh schon Off Topic /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !
ZITATJa, die Inseln: Lagavulin (16) gehört auch zu meinen Favouriten! Ich hatte mal einen "Caol Ila" (Fremdabfüllung), das war einer der ungewöhnlichsten Malts, die ich kenne. Außerhalb Islays schätze ich: Highlandpark (Orkney, sowohl 12J als auch 18J) und natürlich den Talisker! Übrigens: wir sind hier ja eh schon Off Topic ![/quote]
Ich auch, ich auch!
Meine Favoriten sind Glenmoranie Port Wood Finish, Lagavulin und Lafroaig. Letzter aber immer seltener.
Mönsch, wenn ich das geahnt hätte... wir hatten gerade einen Lagavulin 16J zum Versteigern, ging für 42,50 weg und ein Glenmorangie 18J brachte es auf 44,03
... da nun endlich mein Lieblingswhisky zur Sprache gekommen ist, möchte ich Euch auf die excellente Seite von Laphroaig hinweisen: http://www.laphroaig.com
... Vor Jahren kaufte ich einmal, als es noch Duty Free Einkäufe auf den Englandfähren gab, eine Flasche dieses edlen Tropfens ... da war ein Formular drinnen ... naja, ich hab's ganz einfach ausgefüllt und eingesandt. Ich staunte nicht schlecht, als ich ein, zwei Monate später eine wunderschöne Urkunde bekam, die mir ein Grundstüch in der Größe eines Square-Foot bescheinigte. Sogar eine kostenlose Flasche Laphroaig und eine Führung mit eingeschlossener Whisky-Verkostung wurde mir angeboten ... Einzige Bedingung, ich sollte die Isle of Islay besuchen. Doch etwas weit, deshalb bin ich immer noch nicht hin gefahren.
Zu Weihnachten gab's male ein tolles Video, dann wieder eine super Brochüre, fast schon ein Buch ... und mindestens ein, zwei mal im Jahr ein Briefchen, wie's dem jeweiligen Jahrgang so geht.
Und das alles, weil ich mir da mal eine Flasche von derem Göttersaft gekauft habe ... wenn man bedenkt, wie's uns armen Minoltianern ergeht. Die Japaneser haben sich bei mir noch nie bedankt ...
Hehe, dieses Formular habe ich auch ausgefüllt und dieses "Stück" Land und so. Aber du kriegst nicht eine Flasche Whisky, sondern so weit ich weiss ein Dram, das ist lediglich ein Glas voll davon. Aber die Insel Islay zu besuchen mit seinen paar Brennereien wäre sicher schon mal ein schönes Erlebnis. Man kann das ganze ja tarnen und so tun als ob da nur der Fotografie wegen hinfährt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
... hast du gelesen, da gibt's nur einmal am Tag eine Fähre ... ansonst mußt Du rudern - und nur ein Pub mit Zimmern
... abe ne tolle Minolta-Reise wär's schon
... eine Flasche ist doch auch ein Glas voll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Uii - der Thread ging fast an mir vorüber! Danke an Goodspeed für den Hinweis!
Frank Wiesenberg (real) = fwiesenberg (hier) = minoltaforever (bei eBay)
Und an der Whisk (e)y-Diskussion beteilige ich mich A B S I C H T L I C H nicht - das dauert zu lange... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />