Hallo. Verkaufe das solide und optisch hervorragende Standardzoom für alle Minolta MF-Kameras. ( Nicht mit dem billigem Nachfolgermodell verwechseln! Minolta MD ZOOM ROKKOR 3,5/35-70mm Filtergewinde 55mm Metallgehäuse mit Köcher und Sonnenblende Zustand: A- Preis : 40,- EUR + Versand nach Wunsch VERKAUFT Gruss Myotis
Welches von den 3 Versionen ist das Objektiv - oder eine andere Variante?
MD ZOOM ROKKOR 35-70mm 1:3.5 LENS MADE IN JAPAN 55mm - ohne Aperture-Lock MD ZOOM 35-70 1:3.5 JAPAN 55mm (mit Macro) mit Aperture-Lock MD ZOOM 35-70 1:3.5 JAPAN 55mm (ohne Macro) mit Aperture-Lock
ZITAT... danke für die Info - hab' ich leider schon. Sonst wär's interessant gewesen[/quote]
immer diese Extremsammler, nicht nur eines haben wollen sondern gleich alle Versionen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... und ich denke immer schon, ich sei von einer verrückten Sammel-Leidenschaft befallen, weil ich mir einbilde, ich bräuchte noch diese oder jene Brennweite, oder zum F1,4/50mm noch das F2,8/50mm Makro... aber verschiedene Versionen der gleichen Optik - das setzt noch mal eins drauf.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... beim 35-70er ist's kein Fehler, wenn man gleich mehrere hat. Das MD ZOOM 35-70 1:3.5 JAPAN 55mm (mit Macro) mit Aperture-Lock war mal vor 20 Jahren meine Originalausrüstung zur X-300 ... und ist nach wie vor mein Lieblingsobjektiv.
ZITATDas MD ZOOM 35-70 1:3.5 JAPAN 55mm (mit Macro) mit Aperture-Lock war mal vor 20 Jahren meine Originalausrüstung zur X-300 ... und ist nach wie vor mein Lieblingsobjektiv.[/quote]
Na ja mein Lieblingsobjektiv ist es nicht, aber es ist sehr gut und ich verwende es gerne. Was mich ein wenig trübsinnig stimmt, ist das bei mir der vordere Tubus ein wenig Spiel bekommt und ich ahne das es irgendwann zerfallen wird. Ich habe mal gelesen das irgendwie alle 35-70 da ein wenig Spiel haben und ich mir vielleicht nicht ganz so viele Sorgen machen müsste.
Die Version habe ich übrigens auch, mit Makro und mit Aperture-Lock auch wenn ich die Locktaste noch nie benutzt habe...
... Spiel ist bei allen drei Objektiven fast nicht vorhanden. Die Lock-Taste macht ohnehin nur bei Verwendung der P-Automatik bei der X-700 Sinn - da wär's nämlich blöd, nicht auf kleinste Blende gestellt zu haben. Da ich aber sowieso nut mit A arbeite, ist es auch nur eine selten "gedrückte" Taste.