ich suche einen (günstigen) 3-Wege Kopf mit 1/4" Gewinde zum Stativ hin. Manfrotto und Co aus den sonstigen Empfehlungen im Forum haben immer 3/4" zum Stativ und (idR) 1/4" zur Kamera.
Hat jemand einen Tipp? Oder kennt jemand einen Adapter (Unten 1/4" Gewinde oben 3/4" Stehbolzen)?
gerade heute ist der neue Brenner-Katalog bei mir eingetroffen. Dort finden sich einige Kugelköpfe und 3D-Neiger mit 1/4"anschluss. Auch habe ich dort Übergewinde, und Gewindeadapter gefunden.
ich suche einen (günstigen) 3-Wege Kopf mit 1/4" Gewinde zum Stativ hin. Manfrotto und Co aus den sonstigen Empfehlungen im Forum haben immer 3/4" zum Stativ und (idR) 1/4" zur Kamera.
Hat jemand einen Tipp? Oder kennt jemand einen Adapter (Unten 1/4" Gewinde oben 3/4" Stehbolzen)?
Grüße Ingo
Hallo Ingo Hette das selbe Problem mit Manfrotto Stativ und fremdem Kopf. Bei Brenner Foto gibt es unter der Art.Nr. 320120 den Manfrotto Gewindeadapter (MA120) zu 18.10 Euro der genau passt. Gruss Rolf
ich weiß gerade nicht, wie sich das Teil nennt, aber ich haben zwischen meinem Berlebach Stativ (1/4" und dem Manfrotto RC 141 (3/8" nen Adapter geschraubt. Also eher in den Manfrotto nen Einsatz geschraubt, der nur ca. 5mm hoch ist und außen ein 3/8"-Gewinde und innen ein 1/4"-Gewinde hat.
Kostenpunkt bei Brenner: unter 1 EUR! B)
Das hält super gut, weil der Tellerdurchmesser vom Berlebach und "Bodenplatte" vom RC141 ziemlich genau gleich sind.
vielen Dank! Das ist ja Klasse - genau das habe ich gesucht. An Brenner hätte ich eigentlich auch denken können. Aber so ist das mit dem Wald... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Na ja, der Wald, Ich bin ja froh daß die Motorsäge machmal was nützt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />