Hi,
Schon wieder ich :-) diesmal mit nem VC-7 bei dem ich frische Batterien reingetan habe und die Kamera trotzdem einen Batteriwechsel fordert.
Ich habs mit 2 Batteriesätzen probiert die jeweils 1,31 und der andre 1,41 Volt aufweisen und auch an den Konakten des VC-7 die Gesamtspannungvon 5,64 bzw weniger beim ersten aufweisen.
Ich habe am Vortag mit den internen Batterien fotografiert, weil ich die niedrige Position benötigte und sie heute entfernt um wieder den VC-7 anzubringen.
Mit dem schwächeren Satz zeigte er mir das Symbol "Baterie fast leer" und kurz dannach Batteriewechsel und mit dem stärkeren nur letzteres.
Die Kontakte sind alle unversehrt und blank (fast wie neu).
Dannach habe ich wieder die internen probiert was auch ohne Probleme finktionierte der Wechsel zum VC-7 wieder nicht.
Edit: Achja die restlichen Funktionen des Griffs Funktionieren einwandfrei, wenn ich die internen Batterien verwende ohne die aus dem VC-7. (AEL, Brennweite und Blende, AF/MF und Auslöser.) Auch zeigt die Kamera das BatteriewechselSymbol an also nen kompletter Kontaktverlust kann auch ned sein bei den Batteriekontakten.
Kennt wer das Problem und kann mir helfen oder soll ichs lieber gleich zum Händler bringen weil Garantie habe ich ja noch. Vielleicht ists ja nur nen leichter Bug?
wfg Stewy