RE: V: Minolta X-300s mit Motorwinder und 50mm MD

#1 von photo_chris ( gelöscht ) , 02.09.2004 17:27

Hallo!

Ich hatte jetzt mal zum Test eine X-700 und war so davon begeistert, daß ich mir nun gerne so eine zulegen will.
Aus diesem Grund möchte ich mich von meiner X-300s trennen.
Sie ist gebraucht, aber bisher von mir nur als Zweitgehäuse zu meiner 700si genutzt wurden. Sie funktioniert absolut perfekt und ist im Allgemeinen sehr gut gepflegt, hat aber leider schon etwa zählbare 7 bis 8 kleinere Kratzer auf der Gehäuseoberseite und an der linken Ecke einen Ditch nebst Haarriss (dies ist aber auch der einzige Makel!. Spiegel, Mattscheibe und Sucher sind sehr sauber, keine Staubpartikel oder gar Kratzer sind zu sehen. Der Gehäuseboden ist absolut unzerkratzt, da hier der Winder (model M-1) montiert war. Jener ist ebenso in einem sehr guten Zustand, mit sehr wenigen und auch nur kleinen Kratzern. Das Objektiv ist ein Minolta MD 1.7/50mm und ist ebenfalls in einem perfekten Zustand (keine Kratzer, keine Staubpartikel o.ä., sahneleichter Fokus, Blende funktioniert einwandfrei...). Kamera und Objektiv sind etwa 13 Jahre alt und die Handbücher sind auch noch vorhanden, der Winder ist vor schätzungsweise 9 Jahre dazugekauft wurden. Das Set habe ich vor etwa vier Jahren von meinem Vater übernommen, der es kaufte, aber so gut wie nie benutzte. Die Gebrauchsspuren sind erst durch meine Benutzung entstanden... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich würde für das Set gerne noch 80 Euro haben wollen...

Grüße,
Chris

photo_chris