Die doch extrem hohen Preise. Kann ja sein, daß irgendwie jemand ihm zum Gefallen mitbietet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Also ich glaube inner FoMag-Liste stehen 70 EUR für das Sigma und 100 für das 2,8/135
Das stimmt, und sich so sein absolutes Minimum abzusichern verstehe ich ja sogar fast. Vor allem, wenn man die Auktionsergebnisse von Auktionen mit 1 EUR Startpreis und welchem mit realistischem Startpreis vergleicht. Aber 300% von dem Preis der FoMag-Liste find ich halt so utopisch. Aber der wird ja auch mal was verkauft haben, bei den vielen Bewertungen. Vielleicht tu ich ihm einfach Unrecht, und es gibt wirklich min. 2! solche Idi*ten, die sich halt selber hochsteigern...
@railbeam Japp, das mach ich auch so, ich biete auch erst immer in den letzten Sekunden, daß keiner auf die Idee kommt, sein Angebot nochmal nach oben zu "korrigieren". Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die sowas wie Bi*t-O-Ma*ic benutzen sollen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
das AF 2,8/135 habe ich in neuwertigen Zustand vor ca. 2 Jahren für 240 Euro bei Ebay versteigert. Die 100 Euro in der fomag-Liste kommen mir reichlich niedrig vor.
Ich hatte die schon ne Weile beobachtet. 137,50 EUR 126,00 EUR 122,11 EUR Der letzte Betrag ist übrigens auch von dem Verkäufer. Also Kommando zurück, und falls er es gelesen hat, Entschuldigung, es scheint halt doch ne Menge bekloppter Leute zu geben *g* Also bis denne
Zitat von MarkIch denke auch das 130€ ein realistischer Preis für das AF auf eBay sind. Bist du sicher das die 100€ für das AF sind und nicht für das MF?
Mark
Japp, das MD steht mit 50 drinnen. 130 find ich auch i.O. (wills ja ned kaufen, sondern nur beobachten, für später mal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />). Ist halt trotzdem nen gewaltiger Unterschied zu den 300.
man muss halt einfach wissen, auf was man bietet und was zu welchem Preis man gerade braucht.
meine letzten ebay "Einkäufe" waren z. B.
Metz MZ 54-3 für 210,-- Euro (finde ich preislich absolut o.K. - Blitzgerät 1A von Firma Photo Dose mit 2 Jahren Garantie).
Minolta AF (D) 4,5-5,6 / 100-300 APO für 254,-- Euro (ich wollte halt nicht warten, zurzeit tummeln sich viele solcher Objektive zum Verkauf. Preis finde ich soweit aber auch in Ordnung, oder?).
Tja, das mit E-bay und den Preisen ist so eine Sache.
Ich selber bin meinen 1,4x TK von Sigma für ca. 30% unter dem Durchschnittspreis losgeworden. Andererseits habe ich mein 2,8/300 für 1000 EUR und mein 24-85/3,5-4,5 für 105 EUR "gekauft". Und das 2,8/135 habe ich ebenso wie das 24/2,8 Sigma schon in sehr unterschiedlichen Preisrahmen bei E-bay gesehen.
Wei Marco schon schreibt. Preise vergleichen, Zeit haben und meherere Wochen beobachten. Limit setzten.
Zitat von stubiDie doch extrem hohen Preise. Kann ja sein, daß irgendwie jemand ihm zum Gefallen mitbietet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Also ich glaube inner FoMag-Liste stehen 70 EUR für das Sigma und 100 für das 2,8/135 MfG Stubi
Das 135er von Minolta geht schon immer zu Spitzenpreisen bei Ebay weg. Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Letztere ist immer deutlich höher, als das Angebot...
Insgesamt sind die Preise der Dynaxobjektive in der FoMag deutlich zu niedrig angesetzt! clover