Hallo,
ich wollte darüber berichten, dass ich gestern bei einem großen Online-Auktionshaus für 56,- EUR ein Vosonic X-Drive Pro VP-300W mit 8in1-Kartenleser ersteigert habe. Werbung: Anbei eine "analoge" Auktion.
Dieses Gerät hat zwar mit dem internen Li-Ionen-Akku nur ein Laufzeit von 2 Stunden, hat keine Displaybeleuchtung und muss noch mit einer 2,5" Notebook-Platte ausgestattet werden, aber bei Letzterer rechne ich mit Gebrauchtpreisen bis 37,-EUR für 20GB.
Die Hälfte der 20GB könnte man nutzen um seine mp3-Dateien mit sich zu führen (2 kleine PC-Boxen und Musik ist auch im Urlaubsquartier mit dabei) und das Notebook kann daheim bleiben.
Eine Review zum Gerät könnt Ihr hier einsehen, Updates und Treiber gibt es hier.
Es ist dies eine preiswerte Alternative zum Vosonic X-Drive PRO VP3310 9in1 Cardreader ohne HDD wie ich meine.
Sollten sich noch besonders positive oder negative Eigenschaften einstellen, berichte ich darüber ...
########
ergänzt am 17.08.04, 12:11 - Habe eine noch eingeschweißte "Toshiba 20GB HDD 2.5" MK2023GAS NEU und OVP" für 50,-EUR per Sofort-Kaufen erworben.