Hallo allerseits,
ich habe mich schon durch die Suchfunktion und diverse Unterforen durchgekämpft, aber nichts gefunden. Falls es schon irgendwo einen Thread dazu gibt, wäre ich auch für einen Link als Antwort dankbar.
Meine Frage:
Was benutzt Ihr als mobiles Speichermedium für längere Urlaubsreisen? Eine mobile Festplatte, einen mobilen CD-Brenner, oder was ist da sonst sinnvoll?
Ich habe zwar ein separates CD-Brenn-Laufwerk, weiß aber nicht, ob das ohne PC-Anschluß überhaupt zu bedienen ist (ist nicht speziell als mobiles Speichermedium mit eigenem Monitor ausgerüstet). Außerdem ist das Ding elend schwer und würde sich daher im Reisegepäck nicht so ganz gut machen.
Und mein Mann hat zwar ein Notebook - das würde ja theoretisch auch gehen, aber es ist ein sehr gutes, und so ein wertvolles Gerät möchte man ja nicht unbedingt überhaupt in der Urlaub mitnehmen; abgesehen davon, daß das Ding den Urlaubskoffer ja auch ganz schön füllt.
Und wie ist das, wenn man in Länder fährt, die nicht unsere 220V, sondern irgendwas anderes haben (z.B. USA)? Kennt Ihr Geräte, die da ohne weiteres kompatibel bzw. umschaltbar sind?
Danke und Gruß
Anna