ZITAT@ Marcus, du weißt doch gar nicht wie sich die Preise und die Technik entwickeln!?
Ist doch durchaus möglich dass du in ein paar Jahren eine Vollformat Chip Kamera für einen Apfel und nen Ei bekommst.
Schau mal Computer![/quote]
Meine Meinung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich bin der Meinung, dass sich die Digi-Fotografie, die Heute noch sehr in den
Kinderschuhen steckt, in Zukunft noch soweit entwickeln wird, dass die heutigen
Crop-Kameras, sogut sie auch sind, irgendwann nicht mehr Produziert weden.
Sammlerstücke für die Vitrine /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Standard werden meiner Meinung nach die 24x36er Chip sein.
Ich rede hier natürlich nicht vom nächsten Jahr, sondern von 8-10 Jahren
vielleicht auch noch später? Wer weiss?
Die Computer Entwicklung der letzten 15 Jahre ist ein gutes Beispiel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Auch wenn man glaubt, dass jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht sei,
kommt bestimmt wieder was raus das alles gewesene wieder in den Schatten stelllt.
Beispiel Anti-Shake in der Kamera - Wer hätte das vor 5 Jahren für möglich gehalten? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die Digi-SLR sind je länger, je mehr Computergesteuerte Feinmechaniken mit
anschliessbarer, ebenfalls Computergesteuerter Optik.
(die dann noch zusammenarbeiten sollten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )
Die Entwicklung der CCD und wie sie alle heissen und noch heissen werden,
steht ja wirklich noch am Anfang.
Da meine Optiken z.t. schon bald 20 Jahre auf dem Buckel haben und da ich hoffe,
dass sie es weitere 20 Jahre überleben, finde ich es nur wünschenswert, dass
sich die Technische Entwicklung der Bild-Chips zum KB-Format wendet.
ZITATEin "19-38mm" Zoom reicht mir alle mal für den Weitwinkelbereich, da mir 17mm an meiner analogen 7 deutlich zu weit waren.[/quote]
Dein Bedürfnis... Andere Leute denken da völlig anders
Klar ist es toll, aus einem 300er ein 450er zu machen.
Beim richtigen Weitwinkel wird es dann schon Problematischer.
Irgendwo hat dann die Abbildungsqualität ihre Grenzen. (Physikalische grenzen)
da nützt auch Entwicklung nicht weiter. Was wiederum für Vollformat spricht.
ZITATwer will sowas als amateur? oder was soll das gebrabbel?[/quote]
Wenn Du sowas ablehnst, dann ist das Dein Problem. Was aber nicht heisst, dass andere Leute sowas nicht wollen.
ZITATIch weiß schon warum ich noch anlalog bleibe, in 5 Jahren werden wir über die heutigen Digi Kameras nur noch mitleidig lächeln.[/quote]
Das denke ich auch.
Trotzdem hab ich mir die Dimage7i und jetzt die Dynax 7D gekauft /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
bubu