ZITATIch habe dieses Objektiv nicht angepriesen, sondern es lediglich als preiswerte Variante genannt, was auch die ursprüngliche Anfrage war. Bin mir absolut um die Qualität dieses Objektives bewußt, auch wenn das hier nicht so rüberkommt, aber wie schon gesagt, es ging nur um die Niedrigpreis-Variante.[/quote]
Mmmh, und meine eigentliche Aussage war, das dieses auch keine Niedrigpreisalternative ist. Meine persönlichen Ansprüche sind sehr hoch, das ist und bleibt so. Trotzdem ging es hier ursprünglich darum ob mit einer Z3 Sportaufnahmen möglich sind. Ich zitiere dich hier mal:
ZITATseit Dez. 2003 habe ich die A1 und was Actionfotografie anbetrifft, sind die Digitalen-Bridgekameras usw. überfordert!
...
Die ideale Kamera - Digital - wäre wohl die Canon D1 Mark II - schlimm, daß ich das hier im Minolta Forum sagen muß, aber es gibt eben noch keine Digitale SLR von Minolta - oder Du wartest bis zur Photokina, dann soll sie ja kommen!
...
an dem was ich über Action-Fotografie gesagt habe geht kein Weg dran vorbei - wirklich keiner!
Entweder richtig oder besser garnicht - so hart sich das auch anhören mag![/quote]
Da frage ich mich dann aber wer von uns Beiden die Maßstäbe hochschraubt. Jemanden der ein Auge auf die Z3 geworfen hat eine Mark II als Alternative zu nehmen würde ich als sportlich bezeichnen. Wo doch für die Preisklasse durch aus gute Sportaufnahmen mit der Kamera möglich sind.
Eine preiswerte Objektalternative wäre ein 75-300 von Minolta oder ein äquivalentes Sigma/Tamron. In keinem Fall ist ein Cosina eine Alternative. Denn die Bilder meiner Epson 3000z (vier Jahre alt, 3MP) macht da erheblich bessere Bilder.
ZITATNicht Jeder hat gleich so hohe Ansprüche, wie Du sie mit der Zeit entwickelt hast[/quote]
Ich bin aber durchaus in der Lage die Ansprüche die an mich und meine Arbeiten erhebe von denen eines Anfängers oder jeder anderen Person zu differenzieren "and thats the bottom line".
ZITATEs scheint mir ein generelles Problem zu sein, daß hier einige Leute ein fast schon extrem hohes Anspruchsdenken haben, aber nicht alle sind schon so weit, oder bereit einen dem entsprechend hohen Preis zu zahlen[/quote]
Die Hochpreisalternativen habeich nicht ins Spiel gebracht, sondern du. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATIch gebe Dir gerne eine PM mit meinen Daten, daß Du mit drei Clicks bei meinen Bildern bist - die Frage ist, ob Dich das wirklich interessiert und ich habe das Gefühl - eher wohl nicht![/quote]
Das interpretierst du falsch. Ich habe in allen vorherigen Postings klar zu verstehen gegeben das ich nichts von Kommentaren in der fc halte aus den genannten Gründen. Wenn dir an einem Kommentar meinerseits liegt, dann wird dir aufgefallen sein das wir hier eine Galerie im Forum haben in der ich auch kommentiere. Ich denke es sind auch einige andere Mitglieder sehr aktiv die Bilder sehr gut beurteilen können.
Also stelle sie ein und du wirst gute kommentare bekommen. Wenn ich dann denke etwas dazu beitragen zu können werde ich das sicher tun. Auch einen expliziten Kommentar werde ich gerne beitragen, auf Wunsch.
ZITATWie war das - das man von anderen lernen soll?! Dann muß aber auch denen eine Chance geben und ich würde es begrüssen, wenn Du zumindest Dir ein paar Bilder ansiehst und dann! kommentierst! und nicht im Vorhinein! be fair! I know you understand english, very well - so just gimme a chance! thats all![/quote]
Wie gesagt ich helfe gerne, aber ich beschränke mich auf produktive Plattformen. IMHO ist die fc keine, daher wirst du dort nur Kommentare meinerseits finden, in Rubriken, die ich als interessant und produktiv empfinde. Ich vermute stark dass das für uns beide nicht dieselben sind.
Also wie ich so gerne sage:
everyone who cast a shadow, has to stand in the sun...
du bekommst deine Chance, nichts spricht dem entgegen, außer der fc vielleicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mark