Vor einiger Zeit habe ich hier über eine Reise durch Utah und Arizona berichtet:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28593
Seitdem und auch vorher bin ich mehrmals in Amerika gewesen und es haben sich eine Menge Bilder angesammelt, von denen ich Euch eine Auswahl vorstellen möchte. Die Vorbereitung des Fotoworkshops Landschaft in Utah und Arizona (USA Südwest) war ein guter Anlass, das Bildmaterial zu sichten. Damit bin ich noch nicht durch, aber ich werde versuchen, möglichst täglich ein Bild einzustellen.
Die Reise beginnt in äußersten Süden Kaliforniens an der mexikanischen Grenze zur blauen Stunde in San Diego. Das Bild habe ich hier schon mal gezeigt, aber mit völlig danebenliegendem Weißabgleich, der am Notebookdisplay lag. Ganz perfekt ist er auch jetzt nicht, aber ich finde das Bild so immerhin deutlich besser.
Nachdem ich in San Diego ausreichend Lebensmittel und noch etwas Ausrüstung eingekauft hatte, ging es nachmittags los gen Norden. Der erste Haltepunkt war der Joshua Tree National Park. Nach ein paar Nachtaufnahmen habe ich es mir im Auto für die Nacht gemütlich gemacht und war rechtzeitig zum Sonnenaufgang wieder auf den Beinen. Da es Dezember war, war es nachts schon entsprechend frisch. Ich fand den Joshua Tree National Park nicht so dolle und andernrorts habe ich auch noch jede Menge Joshua Trees gesehen, aber einen Joshua Tree von hier möchte ich Euch trotzdem zeigen: