Der Yellowstone National Park hat nicht nur Landschaft, sondern auch eine interessante Tierwelt zu bieten, so dass auch längere Fahrten nie langweilig werden. Relativ häufig sieht man die Wapiti Hirsche (seltener allerdings bei der hier gezeigten Flussdurchquerung), während man für Weißkopfseeadler schon einiges Glück und / oder Standortkenntnis sowie ein langes Tele braucht.
Nun begeben wir uns in den Norden des National Parks. Durch den Roosevelt Arch, der sich in Montana am Nordwestzugang befindet, fahren wir ein Stück bis nach Mammoth in Wyoming zu den Mammoth Hot Springs.
Ein schwieriger Fall, denn wenn man so belichtet oder nachbearbeitet , dass keine scheinbar ausgebrannten Flächen bleiben, geht das Weiß ins bräunliche über.
Das nächste Bild zeigt ein Detail aus winzigen Ablaufterrässchen. Man sieht ein paar Grashalme o.ä. darauf liegen, das verdeutlicht die Größenordnung.
Der Norden des Parks erscheint mir als besonders wildreich. Neben Bären, die man nicht so häufig sieht, gibt es z.B. graue Bighorn Sheeps zu entdecken, die sich gern im Schatten auf grauen Felsen aufhalten. Keine Idealsituation für Fotos. Wölfe sieht man vorzugsweise morgens an geeigneten Stellen aus großer Entfernung. Man kann natürlich auch Glück haben und sie laufen einem fast vors Auto.
Wapiti Hirsche sind besonders aus dem Norden des Parks kaum wegzudenken, aber heute möchte ich Euch zwei Tiere zeigen, die mir an eiskalten Herbstmorgenden begegnet sind. Dieses Hörnchen frühstückte in einem Wacholder und wärmte sich in den ersten Sonnenstrahlen.
Noch vor Sonnenaufgang begegnete mir dieses Bison. Ich bin mir nicht sicher, ob es Reif am Kopf hatte, ergraut war, oder beides.
Ich antworte einfach mal mit einem , weil ich die Bilder und die Landschaft sehr faszinierend finde, auch wenn ich nicht auf jedes einzeln eingehen kann/will.
Ich werde es leider nicht kurzfristig schaffen, die Bilder wieder in diesen Thread einzufügen. Daher verweise ich vorläufig auf meine Homepage, auf der der Reisebeicht auch eingestellt ist: http://www.reiseundbild.de/reiseberichte...is-montana.html Wenn Ihr dort auf die Bilder klickt, erscheinen ggf. auch mehr Bilder zum Durchblättern, als im Bericht selbst angezeigt werden.