was heisst Stützarm und umgebaut. Nicht dass Du mir jetzt erzählst was ein Stützarm ist und/oder das Wort umgebaut bedeutet. Kannst Du eventuell mal ein Bild einstellen. Oder schicke es mir per Mail.
was heisst Stützarm und umgebaut. Nicht dass Du mir jetzt erzählst was ein Stützarm ist und/oder das Wort umgebaut bedeutet. Kannst Du eventuell mal ein Bild einstellen. Oder schicke es mir per Mail.
Warum so heftig? Das ist nicht gerade kavaliersmäßig!
Natürlich sollte man sich vorher über das Produkt informieren, ehe man so lospoltert!
Der Olympus Telekonverter ist ein schweres, eigenständiges Objektiv, welches an der Kamera zur Adaption einen Stützarm benötigt, auf dem Kamera und Objektiv befestigt werden. Der Stützarm ist in seinen mechanischen Abmessungen auf die Olympus E-20 abgestellt und nicht auf die Minolta Dimage. Daher muss das nichtachsiale Stativgewinde und der Abstand Bodenplatte - optische Achse der Dimage berücksichtigt werden. Das erfordert einen Umbau des Stützarms.
Ich hatte selbst dieses Objektiv mit umgebautem Stützarm und war von der Brennweitenverlängerung mit Faktor 3x sehr angetan. Damit erreicht man 600 mm. Allerdings werden durch den starken Faktor auch die Restfehler des Dimage-Objektivs um den gleichen Betrag vergrößert, was sich am Bildrand durch Farbsäume äußert. Das Olympus-Objektiv selbst ist über jede Kritik erhaben und weist hervorragende Schärfe und Farbwiedergabe auf!
ZITATWarum so heftig? Das ist nicht gerade kavaliersmäßig![/quote]
entschuldigung, dass meine Fragestellung nicht Ihren Standarts entspricht!
ZITATNatürlich sollte man sich vorher über das Produkt informieren, ehe man so lospoltert![/quote]
Wenn ich "lospoltere", sieht es anders aus!
Muss mann jede Frage immer mit Humor schreiben, dass sie nicht irgendjemand falsch versteht oder gleich persönliche Angriffe startet? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ich bin ja lernwilig und werde für die Zukunf lernbereitschaft demonstrieren. Ich gelobe Besserung
In meiner Frage geht es lediglich darum, dass ich wissen möchte wieso ich an diesem Konverter den Stützarm benötige und in welcher Weiser er umgebaut ist.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Lesern, dass ich diese Frage nicht in aller Höflichkeit, sondern nur sachlich formuliert habe /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Warum man am TCON-300 einen Stützarm benötigt, kann man auf diesem Bild sehr gut erkennen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Das Bild ist von WinSoft und genau dieser Konverter ist es auch, der hier angeboten wird (wie ich diesem Beitrag) entnehmen kann ...
Und dass WinSoft Deinen Satz in seiner Betonung ein wenig überbewertet hat, war sicherlich ein Mißverständnis. ICH habe ihn nicht als "lospolternd" verstanden, aber Ihr habt Euch ja schnell geeinigt ...
das Ding ist ja eine richtige Keule, wie ist den die Funktion an der A1, ist das Teil fest mit der Kamera verbunden? wenn ja wie schiebt die Kamera das Teil hin und her. Es erscheint zumindest auf dem foto doch recht groß und schwer...
Ich glaube er wird nur mit 200mm Brennweite betrieben, da er sonst sicherlich vignettiert, aber das kann Karl "WinSoft" sicher besser beantworten.
Hier findest Du sicherlich auch noch weitere nützliche Informationen - besonders die Preisgestaltung betreffend ;-)
Viele der verlinkten Bilder in dem genannten Beitrag sind allerdings nicht mehr online, da offenbar der Traffic zu hoch geworden ist:
WinSoft schrieb dazu: ZITATEs geht ... auch darum, dass das Bild nicht auf einem kostenlosen Webspace liegt, sondern auf meiner kostenpflichtigen Business Professional Homepage liegt, wo ich für Volumen und für jeden Aufruf Traffic zu bezahlen habe. Eine kurze Anfrage vorher hätte ich mir da schon gewünscht.[/quote]
Ich denke aber auf Anfrage sendet Dir Karl die gwünschten Innen- und Außentestaufnahmen gern zu ...
jetzt ist es mir auch klar, weshalb man für diesen Konverter eine Stütze braucht. Bei so einem tollen Foto! Ich dachte nicht dass das Teil so ein riesen Klopper ist. Das ist mir dann aber wieder zuviel Aufbau an der Kamere. Obwohl man es ja als Ganzes sehen muss und auch dementsprechend einsetzt. Ich dachte halt das währe einer von diesen "ich schraubs mal schnell vor die Kamera" Dingern /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von Dimage-KalleIch dachte halt das währe einer von diesen "ich schraubs mal schnell vor die Kamera" Dingern
Na ja, Fotos mit 600 mm KB-Brennweite macht man nicht so zwischendurch...
Siehe dazu mal die Naturfotografen mit ihren Tüten. Das trifft genauso auch für Digitalkameras zu. Bei solchen Brennweiten ist schon mal mindestens ein sehr stabiles Dreibein angesagt. Sonst kann man die Ergebnisse vergessen! Ich weiß, wovon ich spreche... (Ich habe den TCON-300 längere Zeit gehabt und fotografiere auch analog mit 400 bis 800 mm).
Sorry, dass ich mich bislang nicht gemeldet habe,aber ich ahnte nicht, dass hier im Bereich "Biete" auch diskutiert wird,sondern dachte,dass ich bei Interesse eine PM erhalte.
das sieht ja alles sehr "Monstermäßig" aus und auch bei 600 mm Brennweite braucht man nicht unbedingt die angesprochen Keulen der "Naturfotografen-Profis". Habe selber schon so einige Bilder, z.B. im Köln zoo gemacht, mit einem 100-400 mm Zoom + 1,5-fach Konverter und zwar aus freier Hand (und das war keine A1 - mit As! und kann das Bild auch gerne posten, falls irgend Jemand daran zweifelt, oder nicht glaubt, daß das auch wirklich funktioniert. Das kommt auch daher, daß ich mich nur sehr ungerne mit Stativen abschleppe!
Gruß
Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />