SAR hat neue Informationen zur Kamera mit Hybridbajonett. Sie soll Ende 2014 / Anfang 2015 auf den Markt kommen. Sie soll wie eine SLT aussehen. Das A-Bajonett soll sich durch Betätigung eines Hebels abnehmen lassen und dann das E-Bajonett freilegen. http://www.sonyalpharumors.com/sr4-first-f...-model-details/
Warten wir es ab... Klingt ja so, als wäre es eine E-Mount-Kamera mit Adapter. Wenn sie in beiden Systemen bestehen soll, heißt das aber, dass sie einen Sensorstabi haben muss, der dann auch mit E-Mount-Linsen oder adaptiertem Altglas funktioniert. Und einen SLT-Spiegel kann sie ja eigentlich nicht haben, denn der passt nicht hinter den E-Mount. Dann müsste sich beim Phasen-AF auf dem Hauptsensor noch was tun, denn der konkurriert dann direkter als in der A7 mit dem herkömmlichen Phasen-AF der Konkurrenz bzw der SLTs.
ZITAT(roseblood11 @ 2013-12-30, 22:03) Und einen SLT-Spiegel kann sie ja eigentlich nicht haben, denn der passt nicht hinter den E-Mount.[/quote] Aber davor... Beim 4er-Adapter für die A7 sitzt die Folie ja auch zwischen den beiden Bajonetten. Kritischer sehe ich, dass E-Mount vom Durchmesser kleiner ist - wenn man dann Vollformat mit Wackeldackel kombiniert, dürten die Ecken hinter dem Bajonett verschwinden? Warten wir es ab, eine durchaus interessante Idee. Andreas
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
Ich stell mir die Frage wer so eine Hybrid-Mount-Kamera überhaupt kaufen soll. Persönlich nutze ich A- und E-Mount sowie Altglas an E-Mount. Da sollte ich ja theoretisch zur Zielgruppe gehören. Aus meiner Sicht haben das A- und E-Mount-System ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Und abhängig von dem was ich fotografieren möchte bin ich dementsprechend mit dem einen oder anderen System unterwegs. Hat jemand eine Idee welche Kaufmotive hinter einer Hybrid-Mount-Kamera stecken könnten? Mir fällt da offen gestanden nichts ein.
ZITAT(Peter Pauthner @ 2014-01-01, 9:06) Ich stell mir die Frage wer so eine Hybrid-Mount-Kamera überhaupt kaufen soll. Persönlich nutze ich A- und E-Mount sowie Altglas an E-Mount. Da sollte ich ja theoretisch zur Zielgruppe gehören. Aus meiner Sicht haben das A- und E-Mount-System ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Und abhängig von dem was ich fotografieren möchte bin ich dementsprechend mit dem einen oder anderen System unterwegs. Hat jemand eine Idee welche Kaufmotive hinter einer Hybrid-Mount-Kamera stecken könnten? Mir fällt da offen gestanden nichts ein.[/quote]
Hallo! Mir würde die Kamera zusagen . Wird der A Mount abgenommen, könnte ich einen MD Adapter anbringen und die MC/MD Schätze mit dieser Kamera verwenden . Die A Mount Objektive könnten natürlich auch mit der selben Kamera verwendet werden . Mit entsprechenden Adaptern könnten wir dann vielleicht wie jetzt schon mit der A7 Fremdobjektive anbringen. Ein 17mm Canon Tilt/Shift an einer Profi Sony Kamera wäre schon was . Ich hoffe der EVF wird bis dahin noch ordentlich zulegen und das Ruckelproblem behoben sein . mfg
Wenn so eine Kamera einen Sensorstabi hätte (und das müsste sie ja) hätte Sony ein Problem: Die Leute würden dafür hauptsächlich AF-Objektive für A-Mount kaufen, viele davon sicher bei Tamron/Sigma. Die grad mit einigen Entwicklungskosten eingeführte FE-Linie könnte da preislich nicht mithalten und wäre für Sony eine Sackgasse. Ergo: Wenn die rechnen können, kommt so ein Modell vermutlich nicht.