ZITAT(matthiaspaul @ 2013-04-17, 23:12) Steht da "PL / FZ" auf dem Objektiv?[/quote]
Erkennen kann ich das nicht genau, könnte aber hinkommen (bei dem 50mm), als Laie würde ich die vier Objektive auch als Film-Objektive ansehen. Ob das welche sind, die SONY jetzt schon im Programm hat, könnte man wohl leicht nachsehen (gerade keine Zeit, im Text steht, dass SONY solche entwickle), aber die sehen wirklich ziemlich "marktreif" aus (vgl. mit der Kamera oder früheren Objektiv-Prototypen).
Sicher meine ich Blendenringe zu erkennen, die mutmaßlichen Fokusringe sind verhältnismäßig stark nach aussen geriffelt (vllt., um einfach so einen "Stiel/Hebel" zum "Schärfeziehen" anbringen zu können).
Anschluss für Film-Objektive war auch meine Vermutung nach Ansicht der ersten Fotos des Prototyps mit diesem großen, silbernen "Hybrid-Bajonettanschluss".
Sieht mir auch danach aus, als würde der A-Mount vorn im Verhältnis zu bestehenden SLR-Gehäusen weiter rausstehen, die Film/Sensorebene also weiter vorn liegen. Ob da noch ein SLT-Spiegel drin ist? Vgl. mit LA-EA2 sieht mir der "Adapter" zu klein aus. Aber, sollte die Kamera spiegellos sein, der Sensor aber so weit vorn liegen, dass auch E-Mount-Objektive passen (was ja sinnvoll sein könnte, wenn SONY wirklich an Vollformat-E-Mount arbeitet*), sollte das machbar sein.
Auch wenn ich bislang nicht der größte Fan von SLT OHNE MLU/SVA bin, als Wahlmöglichkeit für schnellen Autofokus (insb. an alten und aktuellen Objektiven, die sensorbasierten PD-AF nicht unterstützen), halte ich SLT schon für gut. Einen SLR-OVF kann ich mir bei dem Prototyp aber nicht vorstellen (klasse wäre mE. eine Konstruktion mit einem SLR-Modul mit Aufsicht-Schachtsucher im Adapter integriert).
Auch wenn ich persönlich dafür wohl keine Verwendung hätte, halte ich das für eine interessante Entwicklung, vielleicht eine gute Chance für das alpha-System, und insofern auch für ein Weiterleben des A-Mount, und sei es nur via Adapter, sofern dieser vernünftig konstruiert ist. Der vorliegende Protoyp sieht in Details arg Film-orientiert aus, aber eine Still/Foto-orientierte Variante ist ja denkbar (wo die verlinkte Seite ja schon den Vergleich mit Cinema EOS herstellt, die ja mW. sowas wie eine Film-optimierte-EOS 1D ist). Wenn ich den Text richtig verstehe, ist das keine Präsentation der "Foto-Division" (oder wie das heisst), aber die A-Mount-Objektive deuten wohl auf eine Art Verschränkung/Verschmelzung der Systeme/Konzernteile hin, da wäre man dann beim Profi-Service (der Zugang wäre sicher grausam teuer, aber immerhin).
Grüße!
Neki
*obwohl, soviel Kompatibiliät hätte ich SONY früher garnicht zugetraut ;-)