ZITAT(Reisefoto @ 2012-09-25, 10:40) Fast jeden Tag neue Bilder, das gefällt mir sehr! Highlights sind für mich der Blick vom Glacierpoint zum Half dome, der Bär, die vielen schönen Blicke auf dem Bryce Canyon (tolle Farben im dritten Bild! und einge Bilder aus dem Antelope Canyon. Den Horseshoe Bend hast du bei gutem Licht erwischt. Ich hatte dort ja nur Zeit um einmal an den Rand zu laufen und zu knipsen, daher kenne ich die Örtlichkeit nicht so genau.[/quote]
ZITAT(Reisefoto @ 2012-09-25, 10:40) Wie gelangt man zu dem Punkt für den Blick in den Canyon, den Du als zweites Bild vom Horseshoe Bend gezeigt hast?[/quote]
ZITAT(Markus_FCB @ 2012-09-25, 20:07) Wenn ich mich nicht täusche, ist das fast die identische Position, nur ca. 5 m weiter rechts, aber weiter links fotografiert. - Eine interessante, weil ungewohnte Perspektive der Biegung.[/quote]
Genau
ZITAT(Markus_FCB @ 2012-09-25, 20:07) Eine Anmerkung zum Antelope Canyon habe ich: die Farben im Canyon sind im Wesentlichen vom Sonnenstand abhängig.
Schön scharf die Bilder vom Thomas in jedem Fall. In dieser Hinsicht hat sich der Stativeinsatz auf alle Fälle gelohnt.
Mein Bruder und ich haben uns damals vor 4 Jahren (Mann, die Zeit verfliegt...) für den Lower Antelope Canyon entschieden, weil er etwas schöner sein soll (hatte ich so gelesen). Der Eingang in den Canyon war verdammt eng. Dicke Personen wären da nicht rein gekommen, kein Witz. Mit einem Stativ wäre es darin schwierig geworden.
Ich habe mal schnell nachgeschaut, 26,- USD pro Person haben die Navajo damals verlangt.[/quote]
Welcher der beiden Antelope Canyons reizvoller ist kann ich nicht sagen. Wir haben leider nur den Upper Antelope Canyon besucht. Zum Fotografieren scheint aber dieser doch besser geeignet zu sein.
ZITAT(o1ympus @ 2012-09-26, 21:17) Hallo ThomasD,
Du hast sehr schöne Aufnahmen gemacht![/quote]
Danke
ZITAT(o1ympus @ 2012-09-26, 21:17) ...
Ein Punkt Eurer Route erscheint mir implausibel:
Den Tioga Pass fuhren wir von Osten aus Richtung Mono Lake her an und folgten der langsam abfallenden Straße bis zum Merced River; mit Zwischenstopps an den Hainen von Mammutbäumen, versteht sich.
In den Wüsten von Kalifornien, Utah, Nevada, Arizona und Colorado findet man die schönsten Farben vor, wenn man früh morgens und abends hinauszieht. So habe ich den Bryce Canyon und Arches N.P. morgens um 7:00 Uhr besucht und leuchtend rote Farben angetroffen, dass es unsere Freunde aus Deutschland kaum glauben wollten. Mit X-Rite Passport und Ligtroom kalibriert, bleibt aber kein Zweifel!
Der frühe Besuch hat auch den Vorteil, dass die Parks an ihren vielbesuchten Punkten noch nicht überlaufen sind. Das lohnt die Mühe des frühen Aufstehens (ich bin sonst eher Langschläfer).
Gruß O1ympus[/quote]
Was ist daran nicht plausibel? Wir haben fast doch die gleiche Route östlich vom Yosemite aufgezeichnet?
Im Arches NP wäre es mit Sicherheit besser gewesen früher dort zu sein. Wir haben uns zugegebenermaßen in der Zeit etwas vertan - und wollten auch nicht allzu früh aufstehen.
Beim Bryce hätte es eh nichts gebracht früher dort zu sein: Es wären noch Wolken im Canyon gewesen. Wir waren dort etwa gegen 08:30 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.