Ich bin gerade über diese Meldung gestoßen, könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?
Im verlinkten japanischen Blog ist die Rede von 4/3inch, ist das wirklich ein Patent fürs Micro FourThirds Bajonett?
Grüße,
Phillip
Ich bin gerade über diese Meldung gestoßen, könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?
Im verlinkten japanischen Blog ist die Rede von 4/3inch, ist das wirklich ein Patent fürs Micro FourThirds Bajonett?
Grüße,
Phillip
Minolta hat nie den Rückzug aus dem Objektivgeschäft angekündigt - es ist sogar davon auszugehen, dass zumindest eine Zeit lang Minolta auch nach 2006 Objektive für Sony fertigte. Zudem zeigt Minoltas japanische Homepage - hier übersetzt - explizit, dass man nach wie vor "Interchangeable lenses for SLR" fertigt. Eine Ausweitung/Anpassung des Geschäfts auf u-4/3 wäre demnach überaus logisch.
Das 1.4/43mm für Micro 4/3 entspricht einem 2.8/85mm Portraitobjektiv am Vollformat - man sieht, dass der kleine Sensor eine sehr aufwändige Konstruktion erfordert - und ich wette fast, die Linse wird schwerer, grösser und bei voller Öffnung wohl auch weniger scharf als das Sony SAL 2.8/85mm ...
Gruß
Steve
Einfach ein eigenes Forum erstellen |