Hallo allerseits,
ich habe die Bedienungsanleitung und das Kameramenü schon rauf und runter durchsucht, aber bislang nicht rausgekriegt, ob die A580 eine Funktion hat, mit der ich bestimmte häufig verwendete Voreinstellungen selber festlegen und ggf. mit einem Knopfdruck aktivieren kann.
Also beispielsweise "Standard-Voreinstellung helles Tageslicht" - ISO 100, Blende irgendwas, Zeitautomatik, Bracketing plusminus 0,7, ..., oder beispielsweise Voreinstellungen für Innenraum-Aufnahmen ohne Stativ... oder ähnliches.
Bei den vielen Einstellmöglichkeiten an der Kamera passiert es mir nämlich immer wieder mal, dass ich irgendeine vergesse zurückzustellen. Im letzten Urlaub habe ich z.B. einen Abend ohne Blitz und Stativ fotografiert und dafür auf ISO 1600 hochgestellt - und dann die zwei drauffolgenden Tage in gleißendem mediterranen Sonnenlicht fröhlich weiter mit ISO 1600 geknipst. Über sowas ärgert man sich natürlich schwarz, sobald man es bemerkt, aber dann ist es natürlich zu spät.
Daher würde es mich interessieren, ob und ggf. wie man bestimmte häufig genutzte Einstellungskombinationen selber definieren und vorprogrammieren kann. Ich vermute, dass das irgendwie mit der Fn-Taste möglich sein könnte, aber aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Kann ich damit immer nur eine Funktion auf einmal oder auch ein Sortiment an Funktionen voreinstellen? Und wenn ja, wie? Falls das irgendwo gut nachvollziehbar beschrieben ist, wäre ich auch für einen hilfreichen Link dankbar.
Gruß,
Anna