ZITAT(thomasD @ 2012-08-08, 20:00) @ Steve: Woher der Chefentwickler kommt ist eigentlich egal. Er wird selbst keine Rechnung durchführen, und eine Blue-Ray-Linse wird wohl nicht verbaut werden. Er muss organisieren und führen können. Wichtig ist das Fußvolk und seine Überzeugung. Wenn er selbst ambitionierter Hobbyfotograf ist wäre das allerdings hilfreich.[/quote]
Der Hintergrund eines Chefentwicklers ist durchaus von Belang. Hochkarätige Objektiv-Enwickler bei Leica und v. a. bei Zeiss Oberkochen haben praktisch ihr ganzes Leben lang sich darauf ausgerichtet, exzellente Foto-Objektive zu bauen. Das merkt man ihren Schöpfungen an. Angefangen bei Paul Rudolph, dann Ludwig Bertele (der so ganz nebenbei auch die Grundlagen der japanischen Foto-Objektive schuf), Karl-Heinz Schuster (u. a. für das legendäre 2.8/21mm Distagon verantwortlich) oder Peter Karbe (Leiter der Optikrechnung bei Leica; kommt aber auch von Zeiss her): Alle diese Leute investier (t)en sehr viel Herzblut in ihre Optiken. Das merkt man. Und: selbstverständlich "rechnen" alle diese Leute.
ZITAT(nonova @ 2012-08-08, 22:09) ZITAT(stevemark @ 2012-08-08, 17:40) Die Leute, die man von der Playstation-Abteilung in Richtung "Photo" abgezogen/umgesiedelt hat, dürften sich schwertun mit Optikrechung.[/quote]
Bla Bla, dann such dir eben ein anderes Spielzeug - ehrlich Mann.
...
[/quote]
Diese Art des gegenseitigen Umgangs entspricht nicht meiner Art.
Sony-Leute, die es von ihrer Funktion her wissen müssen, haben mir gegenüber im persönlichen Gespräch wiederholt den Mangel an Fachkräften als Grund für ausbleibende/fehlende Produkte angegeben; ähnliche Statements finden sich - ebenfalls von Sony-Managern - auch im Internet. Ich habe keinen Grund, diese Aussagen anzuzwiefeln - und deswegen habe ich mein Informationen hier weitergeleitet. Auch die Aussage, dass Playstation-Entwickler für die Firmware der neueren Sony-Cams mit verantwortlich sind, ist korrekt, ebenso die Tatsache, dass fast alle bekannten Reviewer die Bedienung der NEXen als umständlich bis nervig taxieren.
Ich bitte Dich, in Zukunft Deine Meinungen und Aussagen fundiert darzulegen und auch zu begründen, damit wir miteinender eine sinnvolle und seriöse Diskussion führen können.
ZITAT(Peter Pauthner @ 2012-08-09, 9:53) ZITAT(thomasD @ 2012-08-08, 20:00) Was findet ihr schlecht an einer Ankünfigung per se?[/quote]
Gar nichts. Mir ging es um die Ausgewogenheit zwischen neuen NEX-Gehäusen und neuen NEX-Objektiven. Da besteht aus meiner Sicht ein Mißverhältnis. Wenn man sich auf der CIPA Seite die monatlichen Produktionszahlen von DSLR`s und Spiegellosen für das 1. Halbjahr 2012 ansieht stellt man eine gewisse Stagnation fest, d. h. die Spiegellosen knöpfen den DSLR`s keine Marktanteile mehr ab. Aus meiner Sicht liegt das bei Sony an der dünnen NEX-Objektivauswahl. Ich steige ja in ein System ein und da schau ich mir auch an was neben den Kameras angeboten wird. Andere glauben das hängt mit den (meistens) fehlenden eingebauten Suchern bei den Spiegellosen zusammen. Dann wäre die NEX6 und weitere NEXen mit eingebauten Sucher die richtige Antwort.
[/quote]
Danke für die Infos bezüglich CIPA & Produktionszahlen
Steve