Hallo. Ich habe seit kurzem ein Kleines bis etwas größeres Problem mit meiner Kamera.
Und zwar geht es um meine Dynax 5d. Seit Sonntag Nachmittag erkennt sie das Objektiv nicht mehr, nachdem sie einen kleineren "sturz" hatte. Das Objektiv geht einwandfrei, das habe ich an der Sony Alpha 550 von dem Vater meiner Freundin ausprobiert. Wir haben mindestens eine halbe Stunde geguckt, aber es ist kein Kontakt abgebrochen/eingedrückt noch sind die Kontakte irgendwie dreckig. Kann es sein, das irgendwie dabei ein Kabel abgerutscht sein kann? Oder kann das auf mit der Software zusammenhängen? Sie geht auch noch an, kann mir darauf Bilder ansehen etc. sie erkennt nur das Objektiv nicht mehr, egal welches. Wir haben es mit 3 verschiedenen Objektiven ausprobiert.
Kurz zur Erklärung des Sturzes:
Mein Buder hatte an dem Tag Konfirmation und wir haben Nachmittags Kuchen gegessen und so weiter. Habe meine Kamera auf den Tisch gelegt und das Umhängeband ist vom Tisch gerutscht. Dann als ich aufstehen wollte bin ich versehentlich mit meinem Fuß in dem Band hängen geblieben und habe die Kamera runter gezogen, sodass sie auf das Polster der Bierbank viel. Der Sturz wurde also noch etwas gedämmt.
Hat einer vielleicht eine Idee? Wollte jetzt erstmal nachfragen, bevor ich selbst Hand anlege. Wie gesagt, der Rest geht einwandfrei, und äußere Beschädigungen gibt es auch nicht.
Vielen Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß,
Patrick95.