Ich hab's hingekriegt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Habe endlich die passende weite bei der Handschlaufe gefunden. Mein Fehler war, daß ich die Kamera mit angebrachter HS als ein Handschuh anzuziehen versucht habe, und das war falsch.
Wenn man aber die HS lockerer macht, und zwar so, daß sie im Endeffekt nicht über die Handfläche liegt, sondern über die Fingergrundglieder, daß die HS ein wenig schreg verläuft. Damit wird die HS wieder angespannt, aber die Hand liegt nicht parallel zur Objektiv-Achse, was keine gute Bedienung ermöglicht, sondern in der position, wie auch ohne HS.
Auf dem Bild unten ist z.B. die HS so positioniert, wie es mir nicht 100% passen würde - sitzt zu tief auf der hand, dann kann man Daumen kaum ansetzen (wahrscheinlich ist dieses nur für Menschen mit längeren Finger der Fall)
Um es kürzer zu machen: mein Tipp an alle, die die HS unbequem fanden - macht sie ein wenig lockerer und versucht die untere Ecke der HS weiter nach vorne zu schieben, und die obere - nach hinten.
Habe aber immer noch Verdacht, daß die richtig Große Hand passt da nicht rein, aber nur richtig große.
Erfahrungsmäßig: habe gestern etwa 3 Stunden mit A1 in der Hand rumgelaufen, mit BP400+HS2, ohne Umhängeriemen (den ich persöhnlich bei einer digicam mit monitor nur lästig und gar nicht praktisch finde) - sehr klasse ist es mit Handschlaufe!
Man spürt die Kamera beim Tragen fast gar nicht, Hand wird nicht müde und alles ist schussbereit... Nix wackelt vor der Brust, nix klopft am Verschluss der Jacke, nix verrutscht am Schulter, man bewegt sich ganz normal, ohne ständig aufzupassen, ob die irgendwo hängende Kamera jetzt gerade gegen etwas knallt... klasse, empfehlenswert zu 150%
wobei der 1. Eindruck bei falscher Befestigung war: 100% Schrott...
die 10 Minuten Spielerei am Riemen der Handschlaufe haben sich mächtig gelohnt.
und Kamera ist sogar besser bedienbar als ohne (Hand ist lockerer beim Kadrieren, da sie nicht mehr so stark die Kamera hält) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nochmalls vielen Dank für die Meinungen!
Beste Grüße,
Alex