Schau dich mal auf den Seiten von Minolta um, das Autometer ist ein externer Handbelichtungsmesser der Extraklasse. Ich selbst habe das Autometer V und bin sehr zufrieden damit.
Habe gerade ein Gossen Variosix F mit Spotaufsatz von einem Kollegen geliehen bekommen. Geiles Teil... Aber er will's nicht hergeben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Und neu ist das Ding mir einfach zu teuer... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATUnd neu ist das Ding mir einfach zu teuer...[/quote]
Dann schau dir mal das Autometer VF an, das spielt in derselben Liga. Ich habe es hier für 219$ gesehen. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Mit dem Autometer hast du zusätzlich die Möglichkeit die Kamera mit Blitz fernzubedienen, mit den Werten die du mit dem Autometer ermittelt hast. Ideal bei der Verwendung von Blitzanlagen. Mein Autometer wird mit mir beerdigt, ich gebe es nicht mehr wieder her.
Zitat von MarkMein Autometer wird mit mir beerdigt, ich gebe es nicht mehr wieder her.
Und wie schaut es aus, wenn das Autometer VF zuerst ablebt? Beruht die Treue auf Gegenseitigkeit? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Natürlich wünsche ich beiden ein sehr, sehr langes Leben!
Zitat von *mb*Beruht die Treue auf Gegenseitigkeit? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Natürlich wünsche ich beiden ein sehr, sehr langes Leben!
Kleiner Völkerkundeexkurs: in Indien werden die Witwen mit ihren verstorbenen Ehemännern verbrannt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von MarkZITATUnd neu ist das Ding mir einfach zu teuer...
Dann schau dir mal das Autometer VF an, das spielt in derselben Liga. Ich habe es hier für 219$ gesehen. [/quote] ...und da war es wieder, das Stichwort "Ju-Ess-Äy", hmmm... 219$ Dollar umgerubelt in Euro gibt ja sagenhafte 188 Euro (so über den Daumen). /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
danke für die Tipps! Habe neulich einen älteren Auto Meter (III) für 100 Euro gesehen, was haltet Ihr davon für den Anfang? Habe leider bisher keine Infos über das Teil bekommen.
danke für die Tipps! Habe neulich einen älteren Auto Meter (III) für 100 Euro gesehen, was haltet Ihr davon für den Anfang? Habe leider bisher keine Infos über das Teil bekommen.
Gruß
Kami
Falls mit Auto Meter (III) der Auto Meter IIIF gemeint ist, dann gibt es hier eine downloadbare - auch deutschsprachige - Bedienungsanleitung.