Hallo , ich bin der Neue ^^
Mein Name ist David, ich bin 20 und Student.
Eig. habe ich mit Kameras nicht viel am Hut, außer einmal ein paar Bilder zu machen , doch nun habe ich vor einigen Tagen eine Minolta Kamera auf dem Dachboden gefunden.
Hatte mich dann auch über das Internet darüber informiert ... und bin dann so auch auf diese Forum gestoßen.
Mein Vater, dem die Kamera gehörte, konnte mir leider keine Angaben dazu machen, ich hoffe dies könnt ihr .
Okay, um was geht es?
Ich habe eine Minolta SR-1 in einem relativ guten und scheinbar funktionierenden Zustand gefunden ^^ ... kein Wunder, war sicher und gut geschützt in mehreren Lederverpackungen verpackt.
Dabei waren auch noch mehrere Objektive (200mm und 35mm , und das verbaute), sowie noch weitere Dinge, welche ich absolut nicht kenne.
Nun meine Frage, wer kann mit die Teile evtl. mit einer Impressum beschreiben (evtl. auf dem Bild mit Paint eine Nummer antragen und diese dann erklären, was es ist und für was und wie es zu gebrauchen ist).
Sind diese Kameras Sammlerobjekte?
Natürlich interessiert mich auf der Wert dieser Ausrüstung .
Warum?
Da ich als junger Mensch eher auf Technik stehe und lieber meine Digitalkamera nutze, so schade dass natürlich ist- den optisch finde ich die Kamera für ihr alter super.
Ich hoffe ich finde jemand, der sich hiermit auskennt und mir meine Fragen beantworten kann .
Euch jedenfalls noch einen schönen restlichen Sonntagabend.
Mit freundlichen Grüßen
David
PS: Hier noch ein paar Bilder ^^
http://imageshack.us/gal.php?id=q5WlktvcyeCqmamUmd3W06g