Sehenswerte Kodachrome Großformat-Aufnahmen aus den 40iger Jahren:
70 Jahre alte Kodachrome Fotos auf shorpy.com
Sehenswerte Kodachrome Großformat-Aufnahmen aus den 40iger Jahren:
70 Jahre alte Kodachrome Fotos auf shorpy.com
Hallo,
ich denke, man sieht hier überaus deutlich, daß wenn derjenige, der hinter dem Sucher ist, sein Geschäft versteht, das Medium, auf dem das Bild gespeichert wird, ziemlich egal ist, ganz besonders bei den Bildern von dem Eisenbahnreparaturwerk.
Wirklich sehr sehenswert und auch ein Beleg dafür, daß das Photografieren keine Erfindung der Neuzeit mit ihren Pixelboliden ist.
Servus
der Michael
aus Franken
Hallo.
Der gute alte Kodachrom.
Außergewöhnliche Bilder sind das. Das erste Foto mit dem Brennofen finde ich besonders interessant. Eigentlich wirkt es unwirklich auf mich. Nur finde ich auch nach längeren betrachten des Bildes einfach nicht den Grund, warum es mir so besonders und unwirklich erscheint. Hohe Kunst...
Und die Bilder sind eine schöne Bestätigung über das Langzeit Verhalten bei einer Archivierung von Dia Filmen. Meine ersten Digitalaufnahmen im Jahr 2001 sind dagegen schon längst zerstört, weil die CDs nicht mehr lesbar sind...#
Mir war übrigens gar nicht bewußt, das auch eine Mittelformatgröße des Kodachrome gab.
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
ZITAt (opelgt @ 2012-02-24, 19:08) Sehenswerte Kodachrome Großformat-Aufnahmen aus den 40iger Jahren:[/quote]
Dick unterstrichen
Und danke!
Servus
Gerhard
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.
...ein Bild von mir in unserer Galerie..
Hab den link zuerst übersehen und mich nur über die sechs Vorschaubilder gefreut. Aber da wo die herkommen, gibt es ja noch viel mehr.
Ein großes Dankeschön!!!
Surkan
Einfach ein eigenes Forum erstellen |