NEX und Zeiss Ultron 1,9/50mm
[attachment=11956SC03154.JPG]
[attachment=11957SC03223.JPG]
Hallo,
im Prinzip bin ich ja im Forum mehr der Leser als der Schreiber.
Dieser Thread ist aber mein absoluter Liebling geworden. Ich Verfolge jeden neuen Bildbeitrag mit grossem Interesse.
Da ich vor kurzem wieder einmal meinen Objektivschrank aufgeräumt habe bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich mir auch eine NEX für mein Altglas kaufen werde. Die schönen Minolta und M42 Schätzchen haben es verdient revitalisiert zu werden.
Jetzt muss ich nur mehr herausfinden welche NEX die meine werden soll. Ich finde es wirklich gut, dass Sony ein so flexibles Kamerasystem auf den Markt gebracht hat. Wenngleich das sicher nicht das vorrangige Ziel war! :-)
Beste Grüße aus Wien
Gregor
LG aus Wien
Gregor
ZITAT(fundiver1971 @ 2012-11-26, 16:51) Hallo,
im Prinzip bin ich ja im Forum mehr der Leser als der Schreiber.
Dieser Thread ist aber mein absoluter Liebling geworden. Ich Verfolge jeden neuen Bildbeitrag mit grossem Interesse.
Da ich vor kurzem wieder einmal meinen Objektivschrank aufgeräumt habe bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich mir auch eine NEX für mein Altglas kaufen werde. Die schönen Minolta und M42 Schätzchen haben es verdient revitalisiert zu werden.
Jetzt muss ich nur mehr herausfinden welche NEX die meine werden soll. Ich finde es wirklich gut, dass Sony ein so flexibles Kamerasystem auf den Markt gebracht hat. Wenngleich das sicher nicht das vorrangige Ziel war! :-)
Beste Grüße aus Wien
Gregor[/quote]
Meine Motivation war damals die gleiche: Ich hatte -angestiftet durchs Mi-Fo - ein bisschen Minolta Altglas gesammelt und wollte das einfach mal an einer Digitalen ausprobieren, da eine Nex-3 mit etwas geschick für 140€ zu bekommen war habe ich sie dann aus eine Laune heraus gekauft und war über die Bildqualität dermaßen entzückt, dass ich mein bisheriges System zum verstauben in den Schrank legte und mein Nex-System ausbaute.
Sony hatte die Altglasfraktion sicherlich nicht im Fadenkreuz, verstand dann aber gut sie zu bedienen.
Grüße,
Phillip
jep, Altglas wiederauferstehung - die XD7 liegt seit Jahren im Schrank...
MD Rokkor 50/1,4
interessanterweise macht "Helligkeit/Farbe" -> "Bildeffekt" -> "Hochkontrast Monochrom" ne Doppelbelichtung...
Gruß, Martin
MC W.Rokkor-HH 35/1,8
"Helligkeit/Farbe" -> "Auto HDR" ...
[attachment=12004sc02209.jpg]
eins noch
Sigma 600/8 Spiegel (Nikon F Bajonett) + Komura Telemore95 II 7KMC
[attachment=12005sc02137.jpg]
ZITAT(tapsbaer @ 2012-11-28, 8:21) meine ersten Versuche:
[/quote]
ein ausgesprochen hübscher Versuch. Statt weiterer anrüchiger Kommentare: Was für ein Objektiv?
Gruß
Ralph
ZITAT(Vogelgucker @ 2012-11-28, 22:47) ein ausgesprochen hübscher Versuch. Statt weiterer anrüchiger Kommentare: Was für ein Objektiv?[/quote]
ich glaube, ich hatte das Rokkor 35mm 1.8 drauf. Das 24er 2.8 und das 58er 1.4 werden's nicht gewesen sein (hatte ich an diesem Tag auch im Einsatz).
LG Rüdiger
MC Rokkor-PF 58/1,4
[attachment=12015sc02305.JPG]
noch etwas Industrieromantik
MC Rokkor-PF 58/1,4
[attachment=12016sc02347.jpg]
Wenn ich wüßte, wie man die Fotos in Deiner hier gezeigten Größe zeigen kann, dann würde ich auch mal was zeigen. Ich habs bisher noch nicht kapiert. Die Fotos sind, wie immer bei Dir, Klasse!
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |