Ich bin mit meiner Dynax 7 sehr zufrieden. Es ist die handlichste Kamera, welche ich je in den Finger hatte. Die wichtigste Funktionen sind von aussen gut erreichbar.
Ich brauche Hauptstächlich: Zeitautomatik, Bulb, Korrekturreihen, Spiegelvorauslösung, AF/MF-Umschalter, Spot/AEL, Abblendtaste, Kabelauslöser, Datasave.
Ich hoffe, dass die Dynax 7D eine ähnliche Funktionsumfang von der Analoger Seiten haben wird.
Was auf der digitalen Seiten sicher nicht brauche, sind die Bildbearbeitungssachen, dies kann ich viel besser auf dem PC machen. Die folgende Sachen gehören dazu:
- Weissabgleich
- Histogramm
- Lupe (Schärfenkontrolle)
- Dateiformat (RAW, Tiff oder Jpeg)
- ISO-Empfindlichkeit
ZITATWas ich bei der Dynax 7 wirklich einsetze, ist die Zeitautomatik, Abblendtaste, AF/MF-Umschaltung, Filmempfindlichkeitseinstellung, Bildzähler und Belichtungskorrektur.
Was ich nie einsetze, sind Funktionen wie Vorwahl des Autofokussensors und die ganzen andern Spielereien. Da ich selten bis nie Blitze, könnten die Blitzbelichtungskorrekturen entfallen. Auch das rückseitige Display sowie die custom-Funktionen brauche ich nicht wirklich.[/quote]
Da verstehe ich auch nicht, wieso du eine Dynax 7 hast. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Da würde die Dynax 5 oder 60 völlig reichen.
Gruss
Peter