ZITAT(matthiaspaul @ 2012-04-18, 10:45) ZITAT(Neki @ 2012-04-17, 17:32) Ich hatte mehrmals hier im Forum gepostet (sorry, gerade keine Zeit zu suche wo), dass ich mit Ladegeräten dieser Art recht gute Erfahrungen gemacht habe, zumindest, was das Laden angeht: Die Akkus (ich habe fast nur originale) werden schnell geladen, aber nicht heiss, und zeigen danach "100%" an, mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie irgendwie weniger Leistung bringen würden (alles nur "gefühlte" Erfahrung, ich habe da nichts protokolliert oder so, in der Praxis aber keine Auffälligkeiten).[/quote]
Dem sollten wir tatsächlich auf den Grund zu gehen versuchen, denn wenn es möglich ist, die InfoLITHIUM-Akkus mit einem herkömmlichen entsprechend parametrisierten Lithium-Ionen-Akkulader ohne Kommunikation mit dem Chip im Akku derart zu laden, daß nachher die Ladestandsanzeige etc. immer noch korrekt funktioniert (und der Akku nicht durch Überladung auf Dauer kaputt geht), eröffnen sich viele neue Möglichkeiten.[/quote]
Hi matthiaspaul,
ich hatte den Fortgang dieses threads leider versäumt, daher erst jetzt Antwort. Gerne stehe ich zu Fragen bzgl. dieser Akku-Ladegeräte zur Verfügung, erstmal kann ich als Laie außer der o.g. Erfahrung nicht viel berichten. Wichtig ist vielleicht, dass die Ladegeräte nur über 2 Pole verfügen, also nicht mit diesem dritten Kontakt der Original-Akkus kommunizieren. Ich könnte Dir auch meine mehr oder weniger defekten Ladegeräte zuschicken, falls dich das interessiert anzuschauen.
ZITATWer traut sich? ;-)[/quote]
Was die Kameragriffe mit AA-Möglicheit angeht: Danke für die Info, ich habe diesen Subtel-Versand mal um weitere Infos gebeten, wenn das halbwegs vertrauenserweckend klingt, tu' ich's vielleicht (und melde mich, falls sich was tut).
Gruß
Neki.