Hallo
Bei mir hat sich seit der Photokina doch tatsächlich nochmal was getan bei meiner Ausstattung in Sachen Alpha-Bajonett: Immerhin über 600 € wurden investiert, Flaggschiffinvestitionen waren die KonicaMinolta Dynax 5D und vor allem jetzt auch noch das Sony SAM 85/2.8 , außerdem ein einfaches Sony 18-70mm Zoom, und fürs "Vollformat" (Quatsch, es muss heißen "Kleinbildformat" die KonicaMinolta Dynax 60, sowie der Systemblitz KonicaMinolta 2500 (D), letztere zwei Artikel mit dem MINOLTA-Logo auf den Gehäusen, weil offenbar schon vor dem Konica-Minolta-Zusammenschluss entwickelt. Außerdem kamen zum System hinzu noch ein M42-AF-Confirm-Adapter, ein einfacher T2-Adapter, eine Bereitschaftstasche, 2 CR2-Akkus, ein Billig-NP-400-Akku, der schon ersetzt werden musste durch einen entsprechenden Ansmann für die 5D. Aus der alten AF-Body-/Objektiv-Sammlung wurde dem Gespann noch das 50/1.7 zugeordnet, und an die Adapter kommen ein M42 135/2.8 und das Samyang T2 440/5.6. Rund die Hälfte des Investitionsvolumens ist für die beiden Sony-Objektive draufgegangen. Damit ist mein 5D/D60 Kamera-Gespann also auch schon ein bisschen Sony-Alpha-System
Herzlichen Gruß, Uwe